F56 Cooper S, BMW 128ti, M135i: welcher ist der komfortabelste?

• Hallo zusammen,

ich fahre seit über 9 Jahren - zufrieden- einen F56 Cooper S und spiele mit dem Gedanken, mir mal wieder ein neues Auto anzuschaffen. Da mich der F66 nicht reizt (hatte auf mehr „Revolution“ statt „Evolution“ gehofft), liebäugle ich mit einem BMW F40, 128ti oder M135i (gebraucht, max. 3 Jahre alt). Jetzt frage ich mich, welcher der komfortabelste von den Dreien ist, denn härter bzw. unkomfortabler als mein Mini sollte der neue Gebrauchte nicht sein:

Mini F56, 17 Zoll, keine Runflat-Reifen oder

BMW 128ti, 18 Zoll Sportfahrwerk oder

BMW M135i, 18 Zoll adaptives Fahrwerk?

Habt ihr Erfahrungen und/oder Meinungen dazu?

Vielen Dank und beste Grüße

Brazzo

PS: Wenn das das falsche Unterforum ist, bitte verschieben - wusste nicht, wo das Thema am besten aufgehoben ist.

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

Einmal editiert, zuletzt von Brazzo ()

• Gehe einfach zum Händler Deines Vertrauens und fahre einen 1er mit

M-Farkwerk.

Dagegen ist der Mini eine Rappeldose!

Sorry!

Habe 11,5 Jahre 118D mit M-Sportpaket incl. M-Sportfahrwerk gefahren.

Leider kenne ich den Mini nicht mit dem KW-Street Comfort Fahrwerk!

Allerdings habe ich den Mini immer vermisst. Daher steht bei mit wieder ein Mini Cooper S - F66 mit JCW-Trim. :love:

• Hi Brazzo,

ich bin schon alle drei Fahrzeuge bzw. Fahrwerke gefahren und finde das Adaptive M-Fahrwerk am komfortabelsten. :)

Das ist aber oftmals persönliches Ermessen. Die meisten großen Händler haben solche Fahrzeuge als Gebrauchte auf dem Hof stehen.

Frag da einfach mal nach einer Probefahrt. Wenn du aus dem Raum Ulm - Augsburg kommst kann ich dir vielleicht sogar etwas organisieren. 8o

Grüße

• Der Mini findet jede Unebenheit, wärend der längere Radstand in Verbingung mit dem M-Farkwerk viel mehr schluckt!

Der 1er ist daher etwas komfortabler!

Als ich vom R50 auf den 1er umsteigen wollte, da fragte man mich, ob ich weiterhin wie im Mini fahren möchte, oder wie in einem BMW!

Das war der Umstieg vom R87 zum F20.

• Herzlichen Dank für eure Antworten!

Also ich finde meinen F56 mit den 17 Zöllern nicht zu hart, passt. Das heißt, die beiden BMWs werden mir tendenziell komfortabler vorkommen?

Ich frage nochmal nach, weil man immer wieder liest, dass gerade der 128ti „sehr hart abgestimmt“ sein soll.

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford