Das Schlechtwetterlicht schaltet nur das Abbiegelicht auf beiden Seiten zu. Man hat einen breiteren Lichtkegel, der links und rechts den Nahbereich ausleuchtet. Bei meinem X2 habe ich zwar noch Nebelscheinwerfer, allerdings wird dort auch das Abbiegelicht auf beiden Seiten mit den Nebelscheinwerfern zugeschaltet. Das Abbiegelicht ist beim Mini nur in den Scheinwerfern mit dem Matrix-Fernlichtoder im preLCI mit erw. Umfängen verfügbar, daher gibts das Schlechtwetterlicht beim LCI2 nur in Verbindung mit Sonderausstattung S5A4.
Bei Geschwindigkeiten unter 45km/h ist das Abbiegelicht grundsätzlich gedimmt als Stadtlicht aktiv, sofern der Lichtschalter in Auto steht. Daher dürfte im Stadtbereich der Effekt eher gering sein. Auf der Landstrasse über 50km/h sollte das dann schon sichtbar sein, dass der Lichtkegel breiter ist.
Ich denke, ein großer Unterschied zu Nebelscheinwerfern wird auch sein, dass das Schlechtwetterlicht nur in Verbindung mit Abblendlicht funktioniert. Nebelscheinwerfer dürfen ja auch in Verbindung mit nur Positionslicht genutzt werden (sofern die Sichtverhältnisse entspr. sind)