Scheibe Beifahrerseite fährt nicht vollständig ein

• Hallo zusammen,

Bei unserem 2022er F56SE läuft im März die 3-jährige Gewährleistung ab. Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich eure Meinung einmal hören wollte, ob es denn überhaupt eins ist. Mini sagt natürlich, dass nicht.

Und zwar fährt die Scheibe auf der Beifahrerseite so ein, dass noch eine kleine Ecke raus guckt.

20250115_165839.jpg

Auf der Fahrerseite tut sie das nicht.

20250115_165905.jpg

Ist jetzt kein schwerwiegendes Problem, ist uns auch erst nach über einem Jahr aufgefallen, aber sieht halt schon nicht normal aus. Deshalb wollte ich bei euch nochmal nachfragen, ob das genauso ist oder eben nicht und ich deshalb bei Mini nochmal ein wenig Druck machen sollte.

Wirkt auf mich so, als ob die Scheibe beim einfahren ein bisschen verkippt und das daher kommt, sicher bin ich mir aber nicht.

Sonst fährt sie sauber in beide Endlagen und ist auch dicht, wenn sie zu ist. Deshalb ist es auch kein "großes" Problem

• Das ist bei meinem 2016er F57 JCW bis heute genau so. Wenn ich dann allerdings nochmals auf den Fensterheber Knopf drücke, verschwindet die Scheibe vollständig in der Türe.

• Das ist bei meinem 2016er F57 JCW bis heute genau so. Wenn ich dann allerdings nochmals auf den Fensterheber Knopf drücke, verschwindet die Scheibe vollständig in der Türe.

Das habe ich auch probiert und funktioniert nicht.

Hast Du denn schonmal versucht sie neu zu initialisieren?

Nein. Wie mache ich das?