NEUE Scheibenwischer rubbeln & rattern

• 028CC51B-010F-4BE8-A75B-775113B84CA0.jpg

Ist es bei euch auch so, dass die Kamera oder der Kamerabereich gar nicht komplett frei gewischt wird?

Das fällt mir jetzt nämlich zusätzlich auch gerade erst auf… Und ich hatte schon oft bei leichtem Regen oder Sprühregen, dass mein Abstand Tempomat ausgestiegen ist und es immer hieß Kamera reinigen Kamera eventuell verschmutzt.

• Ich spüle den Wischwasserbehälter jetzt noch mindestens 2x mit klarem Wasser durch und dann kommt Sonax Fertigmischung rein.

Ändert zwar imme rnoch nichts an der Merkwürdigkeit mit dem Kamerabereich aber dann ist wenigstens das stottern und hoffentlich auch das schmieren und schlieren weg :saint:

• Verwende Isopropanol Reiniger 500ml Spray 99,9% Alkohol und bekomme ein streifenfreies Finish auf den Fensterscheiben.

Dein Link zeigt schon in die richtige Richtung, aber der Preis ist böse... :/ Isopropanol geht i.d.R. auch für 5 EUR/l weg. Brauchst ja kein zertifiziertes, medizisches Reinheitsgeschiss...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Guten Abend…interessantes Thema…ich hatte bei meinen F 57 sowohl die orginalen Mini als auch Bosch Aerotwin…beide ohne

Probleme…allerdings beim aktuellen F 66 sind die Scheibenwischer eine Katastrophe…von Anfang an…leider habe ich es verabsäumt

Kurz nach den Kauf zu reklamieren da ich der Meinung war von Bosch gibt es Ersatz…leider weit gefehlt…die aktuelle Serie

Hat eine andere Halterung als die F 56 Serie und mein freundlicher ruft ca 90.- aus…Leebmann ca 45.-

Zähne knirschend fahre ich mit den Scheibenwischer halt bis zum nächsten Service…aber das Geräusch ist schon

Nervig…schade bei einem Fahrzeug in der Preisklasse…