NEUE Scheibenwischer rubbeln & rattern

• Ja, es ist zum Verzweifeln: 😡

Alte Original-Wischer rubbelten nur rechts, aber heftig.

Nur die Gummilippe ausgetauscht, dann rubbelte es nur links. Außerdem gabs keine

longitudinale Befestigung, die Lippe rutschte langsam raus, wurde mit Silberdraht ohne Glaskontakt befestigt, egal, rubbelte links weiter.

Dann 2 Denso Flachbalkenwischer für 20.-€ bei Autoteile24 besorgt und das war es: kein bißchen Rubbeln mehr, alles gut. 😀

Glücksgefühle stellen sich ein, wischen wie in einem normalen Auto! 😝

Vielleicht liegt es an der Flachbalkenkonstruktion, vielleicht an der relativ steilen Frontscheibe, vllt auch am Alter der Gummilippe, bzw der Lagerware, alte Lippen klappen bei der Richtungsänderung des Wischers nicht um, vllt muß man einfach auch nur Glück haben.

🍀 🐞 🍀 🐞

• Ich habe mir auch die Aero-Dinger von Bosch geholt.

In trockenen geht’s, aber bei Regen rubbeln der Linke echt nervtötend 🙃.

Werde mir wohl oder übel nochmal einen neuen Satz Scheibenwischer besorgen.

Testen werde ich mal, falls vorhanden, die Eigenmarke von Autodoc.

• Hab an unserem F57 seit letztem Jahr folgende Bosch Scheibenwischer montiert und keinerlei Probleme.

Bosch Scheibenwischer Aerotwin AR451S, Länge: 450mm/475mm

IMG_4632.jpeg

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Danke für deinen Erfahrungsbericht !

Sollten bei mir jetzt tatsächlich die Originalen auch nicht funktionieren, werde ich die von dir angesprochenen Denso Flachbalkenwischer probieren :)

• Hab an unserem F57 seit letztem Jahr folgende Bosch Scheibenwischer montiert und keinerlei Probleme.

Bosch Scheibenwischer Aerotwin AR451S, Länge: 450mm/475mm

IMG_4632.jpeg

Ich habe wie gesagt seit einiger Zeit ganz neu gekaufte Bosch Aerotwin drauf und es ist leider eine absolute Katastrophe.

Ich hoffe wirklich auf Besserung mit den Originalen ^^

• Also ich will jetzt nicht übertreiben...aber ich könnte ausrasten ;(

Jetzt habe ich das 3. Paar Scheibenwischer drauf, nämlich die originalen BMW Mini gekauft von Leebmann.

Und was soll ich sagen....sie rattern zwar gerade nicht...aber schmieren auf der Fahrerseite riesen Schlieren :rolleyes:

Es scheint irgendein Film (Öl oder Sonstiges) auf der Scheibe zu sein...aber immer nur an bestimmten stellen....Scheibe wurde jetzt schon zig mal mit speziellen Schaum und allem gereinigt und es geht einfach nicht weg...

Ich bin jetzt schon bei gut 100€ für Scheibenwischer....und das Thema nimmt kein Ende ||

• Vllt. auch die Gummilippe mit einem feuchten Tuch abwischen/reinigen, sollte man sowieso ab und zu tun.

Deine Schlieren könnten auch aus einer Waschanlage oder von deren Mittelchen stammen. Verschwinden nach einer Weile.

Ansonsten mein aufrichtiges Mitgefühl !

😐

• Es sind ja heute Morgen nagelneue originale Scheibenwischer drauf gemacht worden...also frischer kann so eine Gummilippe eigentlich nicht sein ||