NEUE Scheibenwischer rubbeln & rattern

• Guten Morgen zusammen !

Ich plage mich leider mit einem nervtötendem Problem rum :rolleyes: und ich frage mich was ich falsch mache oder ob ich lieber gleich zu Fuß gehen sollte ^^

Ich habe Nagelneue Scheibenwischer vorne drauf - extra 2 Mark mehr ausgegeben und Bosch Aerotwin raufgepackt.

Einfach unerträglich, sie rubbeln und rattern und stottern das ich Agressionen bekomme =O

Also NoName Scheibenwischer gekauft und rauf gemacht....noch schlimmer...hab bei Starkregen auf der Autobahn fast nichts mehr gesehen vor Schlieren und gehüpfe und geratter X/

Tendenziell ist das immer beim Zurückwischen und eigentlich nur auf der Fahrerseite.

Tja und nu :/ :D Hab die Dinger schon leicht hin und her gebogen....dran gerüttelt...Mozart Musik vorgespielt....gut zugesprochen.... :cursing:

Finde ich keine Lösung muss ich über einen Autowechsel nachdenken :D :evil:

• Es gibt Prüfwerkzeuge die feststellen ob der Wischerarm verbogen ist. Dann wird dieser nachgebogen. Unabhängig davon würde ich bei Mini immer die originalen Wischerblätter nehmen und diese auch dort kaufen wo viele von den Dingern verkauft werden. Leebmann24 und Co.

• Es gibt Prüfwerkzeuge die feststellen ob der Wischerarm verbogen ist. Dann wird dieser nachgebogen. Unabhängig davon würde ich bei Mini immer die originalen Wischerblätter nehmen und diese auch dort kaufen wo viele von den Dingern verkauft werden. Leebmann24 und Co.

Das wäre jetzt tatsächlich auch mein nächster und letzter Ansatz gewesen - die Original Scheibenwischer zu kaufen.

Mir war allerdings tatsächlich nicht bewusst, dass es ein Tool für den Wischerarm gibt....

• Es liegt an den Bosch Aerotwin! Die Aerotwin sind eigentlich gut- aber nicht für den Mini.

Es ist nicht das erste Mal das dieses Problem hier im Forum auftaucht und ich hab' die Erfahrung auch selbst gemacht.

Nimm' die originalen Wischerblätter und es ist Ruhe!

• Es liegt an den Bosch Aerotwin! Die Aerotwin sind eigentlich gut- aber nicht für den Mini.

Es ist nicht das erste Mal das dieses Problem hier im Forum auftaucht und ich hab' die Erfahrung auch selbst gemacht.

Nimm' die originalen Wischerblätter und es ist Ruhe!

Na dann werde ich heute oder morgen wohl die 30€ - 40€ in die Hand nehmen müssen und mir beim Freundlichen tatsächlich mal die Originalen kaufen ....

• Bzw. für Mini-Forumsmitglieder geben die Händler aus unserer Händlerecke meist ein paar %.

Musst nur vorher per email oder PN dort anfragen...

ich glaube ich werde heute nach der Arbeit zum Freundlichen fahren auch wenn es 10€ mehr kostet...ich dafür aber keine Minute länger mit diesem geratter und gestotter auf der Scheibe rumfahren muss :D ?(

Edit:

54€ beim Freundlichen...das geht doch irgendwie zu weit :D :cursing: :rolleyes:

Hab bei Leebmann bestellt für 38€ inkl. Versand !

Danke für die Empfehlung...hoffentlich bringt es Besserung :saint: