Hallo,
gestern habe ich bei unserem Mini die Bleche im Einstieg der hinteren Türen berühert, dadurch wurde die Heckklappe entriegelt. Was hat es mit dieser Funktion auf sich?
Gruß.
Karsten
Hallo,
gestern habe ich bei unserem Mini die Bleche im Einstieg der hinteren Türen berühert, dadurch wurde die Heckklappe entriegelt. Was hat es mit dieser Funktion auf sich?
Gruß.
Karsten
die Bleche im Einstieg der hinteren Türen berühert
Bleche im Einstieg? Berühert?
Was hat es mit dieser Funktion auf sich?
Ggf. einfach versehentlich den Schlüssel in der Tasche gedrückt?
Wenn ich es nicht erlebt hätte, würde ich es wohl auch nicht glauben. Gerade bin ich nochmal in der Garage gewesen und es funktioniert nicht mehr, wie ich es oben beschrieben habe. Der Unterschied ist wohl, daß das Auto gestern, nach dem Waschen, klatschnass war und heute trocken ist.
Hattest du den Schlüssel in der Hosentasche? Mir passiert es beim Mini Schlüssel gelegentlich, dass der selbstständig Tasten drückt, wenn ich mich bücke. Liegt bei mir daran, dass ich diese kleine Zusatztasche rechts in Jeans für die Keyless go Autoschlüssel nehme und beim Mini Schlüssel liegt da genau der Keder der rechten "Haupttasche" über die Knöpfe rüber.
Worauf ich hinaus will: kann es sein, dass beim bücken unabsichtlich ein Knopf auf dem Schlüssel betätigt wurde?
Worauf ich hinaus will: kann es sein, dass beim bücken unabsichtlich ein Knopf auf dem Schlüssel betätigt wurde?
Ist mir anfangs auch öfters passiert bis ich herausfand, dass es an mir selbst lag.
Hab' dann codiert, dass die Heckklappe erst nach ≥3 Sekunden Tastendruck öffnet. Danach war das Problem weg.