MINI F54, F55, F56 ... kaufen - Zufriedenheit - Wenn ihr kostenlos noch einmal bestellen dürftet...

  • Die Hilft da nur um zu wissen wieviel zu schnell Du warst. Probier es mal mit Tempomat.
    Zum Thema.
    Beim nächsten Mal vermutlich wieder mit Automatik. Wollte dieses Mal jedoch bewusst keine.

    :0016: ok werd in Zukunft dein Ratschlag beherzigen! Ich geb dann einfach mal einen pauschalwert in den Tempomat ein...innerorts 50 außerorts 100..wird schon passen. :rolleyes: (Sorry Ironiemodus wieder aus) zurück zum Thema. :0005: hätte die Anzeige trotzdem gern, falls ich mal verpasst habe, das empfehlungs Schild zu beachten..und sichs bis zum nächsten Schild zieht :whistling:

  • Schade das bei Mini die Schildererkennung nur kommt wenn man das volle Driving Assistant packet ordert. Bei BMW ist die auch ohne Assistant orderbar bei vielen Modellen - dann hätte ich sie auch. Habe ich im 4er und macht Sinn. Aber dafür das ganze Paket zu ordern als eine der teuersten Optionen bei F56 war es mir dann doch nicht wert, vor allem da ja die Spurverlassenswarnung und die Seitenuberwachung beim Mini fehlt..

  • Tja, ich würde Mulder exakt so bestellen, wie er gerade in der Garage steht. :)
    Wir vermissen gar nix, vielleicht würde ich die Rückfahrkamera weglassen, da gucken wir eh nie drauf.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Ich würde tatsächlich die Sportautomatik nicht wieder mitbestellen - obwohl die zweifellos klasse ist - aber irgendwie braucht n Mini keine Automatik. Nach jedem Fahrzeugwechsel mal wieder, denke ich, dass ich die über 2000 Euro dann doch besser in das JCW - Kit investiere ( wenns denn mal kommt ) oder gleich gen JCW schiele...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Gar nicht so einfach. Svarta war gebraucht gekauft. Gerade einmal ein Jahr und aus der MINI/BMW Flotte.


    Der Kauf erfolgte aufgrund eines Arbeitgeberwechsels bei den ich den Firmenwagen abgeben mußte. Einerseits schön drei wählen zu können, andererseits natürlich etwas zurück haltend beim Kaufpreis.


    Bewusst hatte ich mich für einen Schalter nach mehreren Jahren Automatik entschieden. Damals wusste ich aber auch noch nicht, das ich bei MINI-Touren mitfahren würde. Heute würde ich daher eher einen S mit Automatik nehmen. Klar ein Works hat mehr Leistung aber selbst jetzt reicht dir Leistung eines Coopers meistens.


    Frontscheibenheizung vielleicht noch. Beim Navi wäre ich mir nicht sicher. Komme mit dem Kleinen eigentlich gut zurecht. Auf alle Fälle aber eher Sitze mit Alcantara.


    F56 natürlich. :)