MINI F54, F55, F56 ... kaufen - Zufriedenheit - Wenn ihr kostenlos noch einmal bestellen dürftet...

  • Das DDC ist nicht schlecht , bloß das SC hätte womöglich auch zum guten Fahrkomfort auch optische Vorteile :thumbup:

  • Das DDC ist nicht schlecht , bloß das SC hätte womöglich auch zum guten Fahrkomfort auch optische Vorteile :thumbup:

    Okay.


    Der optische Vorteil ist mir nicht wichtig....Fahrzeugtiefe hat bei meinem Nutzungsprofil keine Vorteile.


    :thumbup:

  • Mein grundsätzliches - Problem - und ja, ich hätte das berücksichtigen sollen - mit verstellbaren Fahrwerken ist, dass sich zwar die Dämpferseite ändert, aber nicht die Federseite, genauer gesagt Federrate.
    Da kommt eigentlich immer ein Kompromiss raus, mal in der Mitte, mal in die eine oder andere Richtung.
    Dazu kommt, dass das DDC nicht variabel/adaptiv ist (OK, es kostet auch nicht viel), sondern lediglich zwei verschiene Ventileinstellungen hat.
    Btw 1: Das PASM hat mir auch bei Porsche (zumindest beim 997) nicht gefallen - es war zwar adaptiv, aber mit einer die Präzision- verringernden (Im Vergleich zum Basisfahrwerk) Normaleinstellung und einer überharten, nur auf pottebenen Tracks zu gebrauchenden Sporteinstellung.


    Btw 2: Mercedes bietet jetzt in der neuen E-Klasse eine neue Luftfederung an, wo das Volumen - wenn ich's richtig verstanden habe - 3 fach verändert werden kann, was dann in Zusammenhang mit den Dämpfern eine Variabilität von beidem, Federn und Dämpfer ermöglicht.

  • Das wärs ...
    Wie es auch sei , beim nächsten Mini lasse ich das DDC weg .
    Mir war klar das es ein Kompromiss wird , deshalb bin ich auch nicht enttäuscht.
    Aber jeder wie er will :thumbup:

  • ...und deshalb hol ich mir jetzt ein Fahrwerk, dass ich so einstellen kann, dass ich EINE für mich perfekte Einstellung habe.
    Mein Ideal ist, dass das Auto immer gleich reagiert, Fahrwerk, Ansprechverhalten des Motors etc.
    Einen Kompromiss schliess ich bei der Automatik - da lässt sich zwar auch 90% durch den Fuss steuern, wenn man Erfahrung hat, aber für die restlichen 20% ist es halt notwendig.

  • Parkhaus, Verkehrsschwellen, Schnee, Schlagloecher, Beladung, Komfort, Track...Ich will nen Fahrwerk was sich auf Knopfdruck meinen Anforderungen anpasst.


    X/

  • thread-titel: wenn ihr kostenlos noch einmal bestellen dürftet


    danke :)



    ich bin seit letztem wochenende wieder von der rückfahrkamera angefixt. würde ich wohl mitbestellen beim nächsten mal