Ausgeliefert! Mini Cooper in Deep Blue metallic

• Hallo ihr lieben :)
    ich bin neu hier und durchforste seit ein paar Tagen mini Katalog, youtube Videos und alles was google so ausspuckt...Angebot meines Händlers liegt bereits zuhause...ich stell ihn einfach mal vor :)

Mini Cooper F56
    deep Blue metallic (schon immer traumfarbe :love::love: ))
    cosmo spoke schwarz

stoff/lederkombination Diamond Carbon Black/Carbon Black
    Grundausstattung

sonderausstattung
    motorhaubenstreifen weiß
    Dach und spiegelkappen in schwarz
    dachhimmel anthrazit
    interieuroberleiste piano black
    panorama glasdach
    Sonnenschutzverglasung
    sitzheizung für Fahrer und beifahrer
    pdc hinten
    radio MINI Visual Boost
    MINI connected
    MINI navigationssystem
    ausstattungspaket chili

multifunktion für lenkrad
    sport lederlenkrad
    mini Diving modes
    mini excitement paket
    fußmatten in velour
    beifahrersitz höhenverstellbar
    sportsitze für Fahrer und beifahrer
    ablagenpaket
    nebelscheinwerfer
    regensensor und automatische fahrlichtsteuerung
    klimaautomatik
    bordcomputer
    lichtpaket
    blinkleuchten weiß

armauflage vorn

in meiner ersten konfiguration hatte ich mich eigentlich für ein weißes Dach/ spiegel entschieden....aber irgendwie sagt mir mein bauchgefühl, dass ich das schwarze Dach schöner finde...( Auto hat zudem einen außenstellplatz (der arme kleine ;( ) und da Habe ich etwas Befürchtungen, dass das weiße Dach vllt schnell schmuddelig aussehen könnte?)
    allerdings finde ich die weißen Streifen schon immer ein Muss auf jedem Mini Cooper und für mich eins der ersten Details gewesen, was ein absolutes Must-have war...
    meint ihr, das sieht dennoch nach was aus?
    habe bisher noch keinen in der Kombi gesehen...

freue mich schon total auf den kleinen und kann es kaum abwarten..noch dazu, ist es meine erste neuwagenbestellung...
    achja, habe unteranderem einen Satz Winterreifen auf stahlfelge mit raushandeln können inklusive zierblende...gibt es verschiedene zierblenden? Also ja gibt es vermutlich...aber hat jemand Erfahrung, welche da evtl dabei sein könnten?

bin schon so wahnsinnig aufgeregt :) ist das normal? :love::rolleyes::D

2007: mein Traumauto? ein blauer MINI mit weißem Dach und weißen Streifen...
    2014: check :) :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von lemone ()

• Herzlich Willkommen im Forum

Also ich finde die Farbkombi cool, würde dann aber die weißen Streifen weglassen oder wenn die ein Muss sind, dann auch weißes Dach und Spiegel.

• bin schon so wahnsinnig aufgeregt ist das normal?

Herzlich Wilkommen und gleich das wichtigste zuerst... Ja, gaaaaanz nornal aufgelegt zu sein. ;)

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wir hatten gerade heute hier ein Bild von einem klassischen Körper in Blau mit weißen Streifen. Und das sieht richtig gut aus. Aber mit dem schwarzen Dach wäre es evtl. ein bisschen Konfus. Aber dir soll er gefallen und dass ist das wichtigste. Würde da weniger auf so Dinge achten wie, was zu schnell schmutzig wird.

Zusätzlich meine Erfahren. Wenn schon Navigation, dann Wired der Preisunterschied ist wirklich nicht groß und ich denk es lohnt sich.

Viel Vorfreude dir uns das mit der Aufregung geht übrigens nicht so schnell vorbei. Gewöhne dich lieber dran. :D

• Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem weißen Dach?
    am Anfang werd ich ihn zwar vermutlich täglich putzen und pflegen...aber auf Dauer?
    finde das schwarze Dach auch irgendwie schicker- gerade in Verbindung mit den cosmo spoke

• Beim MINI gibt es nur wenige Kombis die gar nicht gehen.
    Wenn du blau, schwarz, weiß möchtest, mache es

:thumbsup:
    Sieht bestimmt auch in der dreierkombi toll aus. Bei uns wurde es das schwarze Dach, weil wir im weißen Dach das schwarze Panoramadach nicht perfekt finden. Aber wo schon gesagt... Alles persönliche Geschmackssache. :)

• Sieht bestimmt auch in der dreierkombi toll aus. Bei uns wurde es das schwarze Dach, weil wir im weißen Dach das schwarze Panoramadach nicht perfekt finden. Aber wo schon gesagt... Alles persönliche Geschmackssache. :)[/quote]

Genau den gedanken hatte ich auch....kann mich vielleicht aber auch einfach nicht zwischen schick und sportlich entscheiden :D

bezüglich wired..habe ich jetzt schon öfter gelesen..wobei ich glaube, dass mir das "kleine navi" reicht...habe momentan im 118d ein vergleichbares..
    was wären denn ausschlaggebende Argumente "pro wired" für euch?

• Würde aus ästhetischer Sicht auch eher von der Kombi Blau/weiß/schwarz abraten. Hat der Cooper nicht auch noch die Chrome Einfassungen der Scheinwerfer etc.? too much? aber Geschmäcker sind und sollen auch unterschiedlich sein.

ich hab wegen der farbwahl fast zwei Wochen überlegt und viele Freunde gefragt bis ich mich entschieden hab. Also lieber noch ein bissi grübeln

Warst du schon Probefahren?