Sorry aber was ist gegen die Frage “Augen” und “LED” geprüft zu sagen- kann beides sein.
Und warum ist das ein debiler kommentar?
Sorry aber was ist gegen die Frage “Augen” und “LED” geprüft zu sagen- kann beides sein.
Und warum ist das ein debiler kommentar?
Das die Behauptung man solle zum Arzt seine Augen überprüfen lassen (auf Deutsch man sieht nicht richtig), wenn einem das Licht seines Fahrzeugs schlechter vorkommt, als er von anderen Fahrzeugen (die sich u.a. auch in Besitz befinden) gewohnt ist, ist absolut frech und unverschämt.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Das ist schlicht falsch. Da der Nutzer dich nicht kennt ist der ganz allgemeine Hinweis, die Augen einmal prüfen zu lassen durchaus angebracht. Das Licht des Mini ist wie ich finde innerhalb seiner Fahrzeugklasse (Kleinwagen) eher gut. Wenn dir das nicht reicht, kann es dafür verschiedene Gründe geben und nachlassende Augen sind einer davon.
Das hat tatsächlich auch nix mit dem Alter zu tun
Meine Frau brauchte mit knapp über 20 eine Brille und hat das nur dadurch gemerkt, dass sie für den Motorradführerschein einen Sehtest machen musste. Der Unterschied mit der richtigen Brille war dann aber doch eklatant.
Niemand hat behauptet oder unterstellt, dass deine Augen schlecht wären. Aufgrund deiner extrem trotzigen Reaktion darauf kann sich das allerdings ändern. Wirkt auf mich ein wenig so, als wäre Queen Mary 2 nicht die erste Person, die dich darauf hingewiesen hat. Wobei das hier ja tatsächlich ohne konkreten Anlass ein ganz allgemeiner Hinweis war.
Dem Tipp schließe ich mich übrigens ganz allgemeingültig an. Speziell die Augen sollte jeder regelmäßig überprüfen lassen, da man eine schleichende Verschlechterung schlicht nicht gut selbst mitbekommt. Ich bekomme alle 3 Jahre bei unserem Betriebsarzt einen Rundumcheck (Augen, Gehör, EKG, Blutbild und Arztgespräch) und find das sehr gut. Die detaillierten Ergebnisse bekomme nur ich, mein Vorgesetzter bekommt nur einen Wisch mit "geeignet". Der Betriebsarzt unterliegt auch der ärztlichen Schweigepflicht. Falls also der Arbeitgeber so einen Check up anbietet, ist das eine günstige Möglichkeit dafür
Die Matrix- Scheinwerfer wären nicht heller. Sie haben eben nur die je 4 Segmente pro Scheinwerfer fürs Fernlicht und zusätzlich einen Spot fürs Abbiege- und Kurvenlicht.
Natürlich wirken diese vergleichsweise dunkler, allerdings spart man sich die Scheinwerferreinigungsanlage ein. Dadurch ist der Lichtstrom auf 2000lm begrenzt.
Ich empfinde das Licht schon als sehr gut. Es ist sehr homogen und leuchtet bis zur Hell- Dunkel- Grenze alles ausreichend aus. Die Seiten werden etwas schlecht ausgeleuchtet, hier würde das Matrix-Licht das Abbiegelicht bis ca. 45km/h gedimmt aktiveren. Auch das Autobahnlicht ist meines Erachtens nach sehr gut.
im preLCI hatten alle LED Scheinwerfer eine autom. Leuchtweitenregulierung. Beim LCI dann nur noch die mit Matrix-Fernlicht. Die manuelle Leuchtweitenregulierung ist laut Schaltplan vom Lichtschalter in die Scheinwerfer verkabelt. Bei einer Umrüstung müsste ein neuer Lichtschalter und die Codierung geändert werden. KAFAS2 sollte ja beim LCI immer vorhanden sein.