Helleres LED Licht - muss gesamter Schweinwerfer raus?

• In mein Mini F57 Cabrio mit LED-Scheinwerfer würde ich gerne ein helleres LED-Leuchtmittel verbauen.

Geht das? Wenn ja, wie heißt der Sockel für Ersatzleuchtmittel? Oder geht das nur indem man den ganzen Scheinwerfer ausbaut und tauscht?

Gruß

charly

• Als der Mini 10/23 neu gekauft wurde gab es kein adaptives LED-Licht zu bestellen.

Könnte man die standard LED-Scheinwerfer dann vielleicht gegen Adaptive tauschen und freischalten? Oder ist das auch nicht möglich?

Die Funktion das Fernlicht automatisch ein- und auszuschalten hat er.

• Ich bin der Meinung, dass das hier im Forum schon mal diskutiert wurde. Finde aber das dazu gehörige Thema nicht. Vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet.

Hier gab es von BMW die Aussage geht nicht und von einem User geht doch

Ist das einzige, was ich jetzt gefunden habe

• Zumindest ein Countryman wurde bereits umgerüstet, beim F57 sollte die autom. Leuchtweitenregulierung fehlen.

Meines Erachtens uninteressant, weil die Kosten in keinem Verhältnis stehen -

die adaptiven LED-Scheinwefer im Mini sind sowieso keine Wucht.

fipsi09
  • ……nur damit ich auch noch etwas sage:

Warum sollten den die LED heller sein/werden?

Reicht die (serienmässiger) LED Helligkeit nicht aus?

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber die Augen funktionieren gut? - Schon mal beim Augenarzt gewesen.

Vielleicht sind ja auch die vorhandenen LEDs defekt oder verstellt -Schon mal prüfen lassen?

Ja es gibt sicher besser Lichtanlagen als die beim Mini, aber das diese schlecht/zu dunkel sind kann m.E. nicht behauptet werden.

• Wenn man mit unterschiedlichen Fzg, welche mit LED Scheinwerfer ausgerüstet sind, ist der Mini F56 eher unteres Mittelfeld was das Leuchtbild und die Helligkeit betrifft. F54 dagegen deutlich bessere Ausleuchtung, Audi A3 und TT ebenfalls. Tesla Model 3 dagegen hinter dem F56.

• Halten Sie sich mit Ihren debilen Kommentaren in Zukunft von meinen Threads fern.