Grail OPF Klappenabgasanlage mit ECE

• Hallo Liebe Mini-Freunde,

Ich hab Neuigkeiten:

Die Grail lässt leider noch auf sich warten, dauert länger als 6-8 Wochen, aber ich wurde nicht vergessen.

Also heißt es jetzt warten auf weitere Updates👍🏻

LG Johann

• Moin Johann, habe das gleiche Auto wie du und suche auch nach einer Lösung für mehr Sound. Kann dir sagen Grail wird sehr laut sein aber halt nicht legal wenn du willst. Habe mit jemanden gesprochen der bei Grail arbeitet und er meinte die fragen dich ob du legal fahren willst oder nicht. Nicht legal heißt die ersetzen dir den opf und wenn Klappe auf dann komplett laut. Wenn du legal fahren willst und den opf nicht rausschmeissen willst, empfehle ich dir nichts am Auspuff zu machen. Habe selber einen Remus ESD drunter und bis auf bisschen mehr bum bul hinten raus und tieferem Klang bleibt der Sound leider gleich leise. LG Birger

• Birger.F56 ich hab die Grail jetzt gekauft und schaue mal wie die ist. Aber Legal ist sie sogar mit meiner Ansaugung, Klappe ist von 20-80kmh geschlossen. Das ist der Kompromiss dafür das ich ein LCI1 mit OPF fahre.

Über den Remus ESD hab ich bis jetzt nur gehört das der Sound zwar Voluminöser ist, aber dröhnen tut der auch sehr. (Mag ich nicht)

Die Grail ist ja mit der ECE Steuerung und ohne den OPF zu verändern sogar ohne Eintragung legal sofern man keine Ansaugung fährt. Also was soll da jetzt nicht Legal sein bei meiner Ausführung? =O

Lg Johann

• Birger.F56 ich hab die Grail jetzt gekauft und schaue mal wie die ist. Aber Legal ist sie sogar mit meiner Ansaugung, Klappe ist von 20-80kmh geschlossen. Das ist der Kompromiss dafür das ich ein LCI1 mit OPF fahre.

Über den Remus ESD hab ich bis jetzt nur gehört das der Sound zwar Voluminöser ist, aber dröhnen tut der auch sehr. (Mag ich nicht)

Die Grail ist ja mit der ECE Steuerung und ohne den OPF zu verändern sogar ohne Eintragung legal sofern man keine Ansaugung fährt. Also was soll da jetzt nicht Legal sein bei meiner Ausführung? =O

Lg Johann

Ah okay, ja es wäre nicht legal wenn du die grail mit opf delete gekauft hättest. Bis sehr gespannt auf deine grail. Lass mir gerne mal paar Videos dann zukommen. Vlt kaufe ich sie mir dann auch :)

• Ah okay, ja es wäre nicht legal wenn du die grail mit opf delete gekauft hättest. Bis sehr gespannt auf deine grail. Lass mir gerne mal paar Videos dann zukommen. Vlt kaufe ich sie mir dann auch :)

Jaa klar! Mir wurde auch eine Race Steuerung angeboten aber die ist mir einfach zu Teuer gewesen und ich weiß nicht wie das mit der Legalität da aussieht. Ich will Legal fahren koste es was es wolle. Einfach an der Polizei vorbei ohne Angst :whistling: . Ich warte leider schon so lange auf die AGA. Den Thread hätte ich auch später erst eröffnen können. SIe kommt aber und dann ist sie auch schnell eingebaut. Ich werde definitiv Videos machen!

• Hallo!

Am 09.04. wird alles eingebaut, dann hat das warten ein Ende und Birger ist dann auch schlauer. Ich hoffe das Lohnt sich alles so wie ichs mir vorstelle 8o

Bis dahin eine gute Zeit!