Grail OPF Klappenabgasanlage mit ECE

• Hallo Liebe Mini-Freunde,

Ich hab mir nach langem Überlegen die Grail AGA gekauft. Wird wohl in den nächsten Tagen fertiggestellt und dann zu meinem Tuner geschifft. (gleichzeitig kommt noch ein ST XA rein aber dazu gibt es genug Beiträge.)

Es ist eine AGA mit ECE also (eigentlich) Eintragungsfrei. Da ich aber auch die Eventuri-Ansaugung verbaut habe und Legal fahren möchte, musste es die Grail werden, denn die ist vom Hersteller direkt mit der Eventuri zusammen geprüft worden und es ist kein Abgasgutachten nötig. Einfach zum TÜV und fertig.

Ob das alles so klappt wie ich mir das Vorstelle, wie sich das am Ende dann anhört und funktioniert wollte ich hier gerne mit euch teilen :saint: Also Vorher/Nachher etc.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich darauf.

Bis dahin erstmal einen Guten Rutsch an alle! :thumbsup:

Wenns Neuigkeiten gibt melde ich mich

• Sound vorher nur mit Eventuri verbaut.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo, ich habe mir einen Mini Cooper S EZ 2015 gebraucht geholt. Bei der Probefahrt ist es mir leider nicht aufgefallen, aber der Wagen ist beim Gas geben am ruckeln um das ruckeln zu beenden trete ich mehr aufs Gas. Aber sobald ich dann wieder langsamer beschleunige ruckelt er wieder auch wenn ich das Tempomat an habe ruckelt der Wagen. Weiß einer was es sein könnte, weil ich schon bei verschieden Werkstätten war und beim auslesen nie was rausgekommen ist.

LG

• Hallo, ich habe mir einen Mini Cooper S EZ 2015 gebraucht geholt. Bei der Probefahrt ist es mir leider nicht aufgefallen, aber der Wagen ist beim Gas geben am ruckeln um das ruckeln zu beenden trete ich mehr aufs Gas. Aber sobald ich dann wieder langsamer beschleunige ruckelt er wieder auch wenn ich das Tempomat an habe ruckelt der Wagen. Weiß einer was es sein könnte, weil ich schon bei verschieden Werkstätten war und beim auslesen nie was rausgekommen ist.

LG

Und das hat was genau mit dem Thema „Grail OPF Klappenabgasanlage mit ECE“ zu tun?

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017