Cooper S Fahrwerk aufsetzen bei Tiefgarageneinfahrt

• Hatte mich auch akustisch massiv gestört. Aber die Dinger ("Flaps"?) sind flexibel (aus Gummi?) und erfüllen gem. Mini + Krumm Performance einen aerodynamischen Effekt. Man könnte sie einkürzen.

Nachdem ich ebenfalls ein KW Street-Comfort habe einbauen lassen, bin ich hoch zufrieden damit und betrachte das Aufsetzen der Flaps nur noch als unvermeidbare, kurze akustische Beleidigung, die aber keinen Schaden anrichtet. Auf Dauer habe ich mich inzwischen daran gewöhnt.

Tu Dir was Gutes und nimm ein KW SC. Du wirst es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht bereuen. Kannst ja ´mal dazu hier und im Netz die Erfahrungen googeln.

• Also die meisten empfehlen ein KW Street Comfort, das habe ich jetzt schon fast überall gelesen.

Kostet aber eben mal mind 1500€ plus Einbau und Eintragung, also locker 2000€.

Aber wenn man es richtig machen will, ist das die einzige Option.

Dabei wollte ich gar nicht so viel Geld wieder investieren und verändern, aber habe wieder einiges gemacht bereits(JCW Endrohre, LED-Blinker, Sportantenne, meine ConeSpoke 18er lass ich schwarzmatt pulvern und neue Michelin PS4 in 205/40 liegen auch bereits im Keller)

Dann muss ich mal mit me8ner Chefin reden….schauen wir mal

• Mach es, du wirst es nicht bereuen.

Wo setzt du denn bei der Tiefgarage auf, kann ich mir beim Serienfahrwerk fast gar nicht vorstellen.

Durch den bei mir verbauten Spoiler muss ich aufpasse, den die paar cm die der 1. nach vorne raussteht und dann ca. 2-3 cm wo der Spoiler jetzt vorne tiefer ist, muss ich ganz langsam in Parkhäuser rein, sonst schrammt es vorne ein wenig, aber nicht dramatisch.IMG_6672.jpg

IMG_6350.jpg

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Zab gerade in meinem Fitnessraum passendes Bild gesehen. Die Flaps vor den Rädern kommen dem Boden schon recht nahe.

Wenn sie täglich an der Garage aufsetzen würde ich sie kürzen, da jedesmal auch an derren Befestigung eine Kraft wirkt.

An die Ringexperten, von welchem Streckenabschnitt ist die Aufnahme?IMG_20241225_180858_737~3.jpg