Cooper S Fahrwerk aufsetzen bei Tiefgarageneinfahrt

• Ich bin mit meinem Cooper S Fahrwerk unzufrieden und trotz das er so hoch ist, setze ich 80er in der Tiefgarage auf.

Hat noch jemand das Problem?

Der Grund sind die auf dem Foto markierte Stelle. Keine Ahnung wie die heißen und warum die dort sind. Denke entweder wegen Wind oder Spritzschutz der Reifen 🤔 vielleicht kennt ja jemand den Hintergrund der Teile.

Kann man die einfach abschneiden oder sollte man die lieber dran lassen?

• Kenne ich, da es mir an unserem F57 auch hin und wieder passiert. Auch auf manchen Bodenwellen o.ä.

Die schleifen sich von alleine ab. ^^

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Mir fällt gerade auf, dass du das Problem offensichtlich mit dem Serienfahrwerk des Cooper S hast, gell?!

Unser F57 hat das KW Street Comfort verbaut und ist daher um einiges tiefer. Aufsetzen mit den beiden vorderen Spritzlappen (oder wie die Dinger heißen) ist daher sowieso vorprogrammiert.

• Die „kleinen“ Spoiler vor dem Vorderrad haben aerodynamische Aufgaben.

„Verwirbelte Luft am Vorderrad“ kann zu Geräuschen am Vorderrad führen.

Bei Audi wurden solch kleine Spoiler (schon länger her) Nachgerüstet um Wasser „in Richtung Bremsscheiben/Vorderrad“ wegzuhalten/ fernzuhalten.

Bei Ford wurden die „Radspoiler“ teilweise zur Stabilisierung einer unruhigen Lenkung (bei sehr hohen Geschwindigkeiten) eingesetzt.

Eines könnt Ihr glauben - würden die kleinen „Spoiler“ keinen Sinn machen, würden die sofort eingespart.

Teilweise geht es bei Einsparungen der Fahrzeughersteller um Cent-Artikel - da hätten solche „Spoiler“ ein traumhaftes „Einsparpotential“ - weil teuer.

Meine Empfehlung - einfach dran lassen!

• Mir fällt gerade auf, dass du das Problem offensichtlich mit dem Serienfahrwerk des Cooper S hast, gell?!

Unser F57 hat das KW Street Comfort verbaut und ist daher um einiges tiefer. Aufsetzen mit den beiden vorderen Spritzlappen (oder wie die Dinger heißen) ist daher sowieso vorprogrammiert.

Genau deswegen weil er ja so hoch ist, wundert es mich das man aufsetzt vorne.

Wie zufrieden bist mit dem Street Comfort? Ist es wirklich besser als das Standard Cooper S Fahrwerk?

• Das das Teil ein Grund hat, war mir schon klar, aber das man so oft mit einem so hohen Fahrwerk aufsetzt kannte ich bis dato nicht.

Ich finde das Standard Cooper S Fahrwerk echt schlecht, hart, hoch und ich bin unzufrieden. Letztendlich ist ja Mini ein kleiner BMW und sowas kannte ich von meinem 1er F21 nicht.

• Das das Teil ein Grund hat, war mir schon klar, aber das man so oft mit einem so hohen Fahrwerk aufsetzt kannte ich bis dato nicht.

Ich finde das Standard Cooper S Fahrwerk echt schlecht, hart, hoch und ich bin unzufrieden. Letztendlich ist ja Mini ein kleiner BMW und sowas kannte ich von meinem 1er F21 nicht.

Ja, das originale Fahrwerk ist ok - mehr aber auch nicht.

Das/mein KW-SC ist trotz 35mm Tieferlegung deutlich angenehmer zu fahren, gerade bei Bodenwellen und Querfugen nicht mehr so bockig, unharmonisch.

• Fahre sowohl mit F54S und im F57 JCW das KW SC

Himmelweiter Unterschied zur Serie, viel harmonischer, deutlich bessere Straßenlage und Fahrverhalten und einstellen Kannste das auch noch

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen.