Cooper S Fahrwerk zu hart Alternativen????

• Ich fahre einen Cooper S F56 Baujahr 07/21 Modell 2020 und habe bereits die RunFlat runter geschmissen und fahre im Winter Hankook icept in 17 Zoll. Ich finde das das Fahrwerk, für das, das er sehr hoch ist, sehr hart ist. Desweiteren knarzt er oft im kalten Zustand UND wenn ich meine Tiefgarage runter fahre setze ich mit diesen beiden kleinen Lappen unter der Front auf.

Finde das ziemlich nervig. Ich bin vorher ein BMW 118i F21 gefahren und hatte da AC-Schnitzer Federn verbaut mit Koni Dämpfer, und selbst der BMW war nicht so hart, meine Frau fährt einen G20 330i mit M-Fahrwerk, der ist eigentlich straff, aber gegen den Mini ist er weich.

Nun zu meiner Frage: wenn ich ein KW V2 Street Comfort einbauen würde, wäre er dann weicher, komfortabler?

Die meisten hier im Forum empfehlen ja das KW V2 Street Comfort, oder gibt es eine andere Alternative?

Meine 2. Frage: Kommt jemand aus dem Kreis Karlsruhe und fährt zufällig ein Cooper S mit KW V2 Street Comfort und könnte mich mal als Beifahrer mitnehmen das ich es spüren kann ob das besser ist?

Achso vergessen, mir geht es NICHT darum, das Auto runter zu knallen auf den Boden, sondern um mehr Komfort(hoffe ihr versteht was ich meine). Minimal tiefer 1-2cm wäre kein Problem, würde mir bestimmt auch gefallen. Eine dezente Tieferlegung wäre ok aber mein Hauptproblem ist der fehlende Komfort.Anbei ein Bild meines alten 118i.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

• Ich hatte knapp 30 Jahre nur jeweils neue MX-5. Da haben andere Federn nebst penibler FW-Einstellung gereicht, um ein halbwegs komfortables Fahrwerk zu haben.

Nun habe ich erstmalig einen neuen F56 Cooper S. Andere Federn waren optisch okay, aber überhaupt nicht komfortabel und sehr unharmonisch. Hier reichten Federn nicht aus, um das unharmonische, harte FW zu besänftigen.

Nach langer Recherche blieb nur ein Gewindefahrwerk. War für mich ein Risiko, da ich niemanden kannte, der dies in einem Mini verbaut hatte.

Aber es war die absolut richtige Entscheidung: Das KW SC erlebe ich als komfortabel und harmonisch zugleich. Würde ich jederzeit wieder machen!

Solltest Du im Rheinland unterwegs sein, kannst Du gerne mit mir testen.

• Nun zu meiner Frage: wenn ich ein KW V2 Street Comfort einbauen würde, wäre er dann weicher, komfortabler?

Die meisten hier im Forum empfehlen ja das KW V2 Street Comfort, oder gibt es eine andere Alternative?

Hallo,

das V2 ist gegenüber dem Original S Fahrwerk komfortabler, sportlicher, weicher, sicherer und durch die Höheneinstellung optisch schöner ..

Fahre es jetzt im zweiten F56 und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem V2.. :)

.

Screenshot_20241224_104728_Gallery.jpg

• Hallo,

das V2 ist gegenüber dem Original S Fahrwerk komfortabler, sportlicher, weicher, sicherer und durch die Höheneinstellung optisch schöner ..

Fahre es jetzt im zweiten F56 und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem V2.. :)

.

Screenshot_20241224_104728_Gallery.jpg

Sieht aus wie meiner 🤣 ist wohl auch ein WhiteSilver Metallic oder? Sieht schön aus

Du meintest wohl V2 Street Comfort?

Ja optisch sieht das schon besser aus als das Standard S Fahrwerk. So tief würde ich gar nicht wollen, weil ich sonst nicht in die Tiefgarage kommen würde ohne aufzusetzen.

Muss das mit meiner Chefin besprechen, wollte eigentlich alles Original lassen ABER nun ich habe ich wieder so viel geändert schon(JCW Endrohre, LED-Blinker, kurze Sportantenne, Sommerfelgen ConeSpoke 18er werden gerade schwarz matt gepulvert und neue Michelin PS4 liegen im Keller bereits…) naja aber das mit dem Fahrwerk und dem unharmonischen fahren nervt schon.

Einzige Option ist ein Komplettfahrwerk, weil Federn kommen nicht in Frage,finde ich.