@MiniSD und ich waren heute ein bisschen on Tour .
Sein SD sauber ohne Ende. Meine S voller Blütenstaub.
Als ich heute wieder daheim angekommen bin, habe ich gesehen wie viele Proteine sich auf meiner Frontscheibe versammelt haben. Schlimm. Da sieht man fast nichts mehr durch
Deshalb ist morgen Scheibenwaschen angesagt. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen .
Der Anti-Fahrzeugpflege-Thread: Welcher MINI ist am Dreckigsten?
-
-
Sprüh die Scheibe vorher kräftig mit Schaum ein, oder Küchenrolle drauf und nass machen. Das löst die Leichen an und Wasserleichen sind leicht zu entfernen.
Die Methode mit der Küchenrolle hab ich heute wieder am Motorradhelm angewandt und der ist wieder super sauber, ohne viel Aufwand.
-
@01goeran
Danke für den Tipp. Das mache ich so. Liest sich nach einer Arbeitserleichterung.Wasserleichen sind leicht zu entfernen
Ähmmm, darf ich fragen was für ein Job du hast???
-
@01goeran
Danke für den Tipp. Das mache ich so. Liest sich nach einer Arbeitserleichterung.Ähmmm, darf ich fragen was für ein Job du hast???
Ist doch klar: Er ist Bänker
-
Keine Werbung, aber das hier hilft ohne Küchenrolle: Sonax SX Universalreiniger
Damit hab ich gestern einen Wagen nach etwa 3000km (Berlin - München - 1 Woche Passfahren - Gardasee - Berlin) ohne Waschen hinbekommen - von Hand.
-
Die Wachsschicht ziehste damit aber auch runter.
@mini3 der @Chucky101 hat recht, denn wir Bänker haben alle ein paar Leichen im Keller.
-
Meiner wird bald Täglich abgedampft und nur von Hand gewaschen.
Ich hasse es wenn mein Auto Dreckig und versifft ist -
Meiner wird bald Täglich abgedampft
Dein MINI darf täglich ???
WOW.Edit: Nettes Avatar @Mr.Salt . Passt.
-
Ja das darf er täglich.
Wenn du eine gute Konservierung hast dann genügt das Dampfen mit der Lanze und anschließend bei schneller Fahrt erfolgt dann die Turbo Trocknung -
Ich gönne meiner Bibi das ´gute´ Waschstraßenprogramm.
Obwohl, so ab und zu eine Handwäsche mit anschließender Wellnessmassage, sprich Lackpflege, tut Ihr bestimmt auch mal gut.