und zum glück sind die waschdüsen beim mini beheizt die meisten anderen verkehrsteilnehmer können gar nimmer sprühen weil se zufrieren
Der Anti-Fahrzeugpflege-Thread: Welcher MINI ist am Dreckigsten?
-
-
Dafür gibt's doch die Sprühanlage
Ich habe im Winter grundsätzlich einen Kannister zum Nachfüllen dabei...
Ihr habt's doch gut, sovie braucht ihr nicht - ich fahre in den Wintermonaten gut 40.000 Kilometer und brauche ca. 15 Liter Scheibenklar
-
@pietsprock solltest mal bei mini anfragen obs ne möglichkeit gibt den tank dafür vergrößern zu lassen so den ganzen kofferraum dafür nutzen oder so
-
und zum glück sind die waschdüsen beim mini beheizt die meisten anderen verkehrsteilnehmer können gar nimmer sprühen weil se zufrieren
mit dem richtigen Scheibenklar passiert das nicht! hatte mit dem Fabia in 14 Jahren und ca. 500.000-Winterkilometer nie Probleme damit - auch nicht bei Minus 15 Grad
Man darf natürlich nicht das billige Zeug einfüllen, dass macht schon bei geringen Minusgraden schlapp, obwohl es anders draufsteht
-
@pietsprock solltest mal bei mini anfragen obs ne möglichkeit gibt den tank dafür vergrößern zu lassen so den ganzen kofferraum dafür nutzen oder so
Der Einfüllstutzen ist doch optimal platziert
-
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wo der sich befindet hab seither noch nix nachfüllen müssen
-
Bisher hatte ich auch nie Probleme mit zugefrorenen Düsen. Ordentliche Mischung rein und dann passiert auch nix!
-
@pietsprock ich hab auch immer teures gekauft aber leider ists bei meinem fiat regelmäßig eingefroren
auserdem muss man ja auch aufpassen das es den lack nicht angreift -
Wichtig ist, dass man Konzentrat nie pur verwendet. Klingt komisch, aber mit Wasser Ist erst der angegebene Gefrierpunkt möglich.
-