7x18 mit Hankook S1evo3 205/40 18

• Hallo

Wer fährt auf einer 7x18 Felge den Hankook S1 evo3 mit 205/40 18?

Ich bin am überlegen auf meinen Cone Spoke Felgen entweder den Hankook S1 evo3 zu fahren oder den Michelin Pilot Sport 4.

Was mir wichtig ist, das der Reifen über dem Felgenrand ist(sprich Felgenschutz).

Wer fährt einer der beiden Reifen mit der Größe 205/40 18 auf einer 7x18 Felge?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Der Evo2 neigt zum Sägezahn. Ob der 3er besser ist, weiss ich nicht.

Vielen Dank für deine Antwort, aber das beantwortet nicht meine Frage welcher der beiden Reifen besser auf der Felge sitzt und mehr Felgenschutz hat.

Meine Frau fährt auf ihren 3er G20 den Hancook S1evo3 und da ist er relativ schmal, aber das sind andere Felgendimensionen, daher kann ich das nicht vergleichen.

Fahren tut sich Hankook gut, bin jahrelang Hankook v12 Ego gefahren und NIE Probleme gehabt.

Bin aber auch schon den Michelin Pilot Sport 4 gefahren, der fährt sich schon megageil 😎

• Ich hatte die Hankooks auf den 7x18 Dezent-Felgen. Fuhr sich gut, waren aber sehr schmal und dementsprechend waren die Felgen absolut ungeschützt.

Bin auf Michelin PS4 gewechselt und die sind wirklich breiter (und fahren sich klasse) und schützen bei leichten Remplern. Aber eigentlich müssten sie noch etwas breiter sein...

:2352: "Life's too short to drive a boring car"

• Ich hatte die Hankooks auf den 7x18 Dezent-Felgen. Fuhr sich gut, waren aber sehr schmal und dementsprechend waren die Felgen absolut ungeschützt.

Bin auf Michelin PS4 gewechselt und die sind wirklich breiter (und fahren sich klasse) und schützen bei leichten Remplern. Aber eigentlich müssten sie noch etwas breiter sein...

Ja die Michelin Pilot Sport 4 hatte ich damals auf meinen 1er mit 225/40 18 und die hatten unglaublich Grip, auf gut deutsch gesagt „die klebten wie Sau auf der Straße,null rutschen, schön leise, Mega sportlich aber eben teurer wie ein Hancook Reifen.

Ja das schmale hatte ich befürchtet schon und viele bestätigen das.

Danke für deine Antwort