Service Termin

  • Hallo.

    Ich habe im Augenblich das Problem das ich meinen Kofferraum nicht mehr öffnen kann. Nicht per Handtaster und nicht per FB. Keine Funktion , egal wie.

    Also den Freundlichen in R..... angerufen.


    "Ich kann ihnen einen Termin im nächsten Jahr geben"

    ........Äh, wie bitte ich komme so auch nicht an das Ladekabel.Können sie mir bitte sagen wie die Notentriegelung geht ?

    Nach einiger Zeit.

    "Nein. Es gibt zu viele Modelle vom Mini die Unterschiedlich sind. Aber ich kann ihnen einen Termin unserer Finiale in M...... machen. " einige minuten " am 27 12."

    Das ist aber erst nach Weinachten, was mache ich bis dahin?

    "Ich kann ihnen auch einen Termin in unserer Finiale in T....... machen. Die haben noch mehr Termine"

    Ja, natürlich fahre ich auch dahin (doppelt so weit). Für mich ist das ein Notfall.

    Nach einiger Zeit.

    Ich bekomme keine Verbindung zu T....... . Kann ich sie Zurückrufen".

    Ja. Natürlich, ich muss in meinen Kofferraum


    Es kam kein Rückruf mehr.


    So wichtig ist dem BMW/ Mini Händler der Service an älteren Fahrzeugen.

  • Ähnliche Erfahrungen machen wir gerade mit Hyundai Deutschland.

    Unser i30 steht seit 6 Wochen wegen Motorschaden in der Werkstatt und keiner weiß Bescheid oder gibt Informationen an den Kunden.

    In unserem Fall ist das relativ egal, weil es sich um einen Firmenwagen handelt. Mein Mann hat einen Leihwagen, der hatte vor 6 Woche, 360 km runter, inzwischen 6750 km. 🤷‍♂️


    LG Andy

    Kleinwagenfan, trotz 190cm Körpergröße. ;)

  • "Ich kann ihnen einen Termin im nächsten Jahr geben"

    ........Äh, wie bitte ich komme so auch nicht an das Ladekabel.

    Vor-Weihnachtszeit, nicht unüblich.

    In Frankfurt gibt es auch keine Service-Termine mehr.


    Servicemobil rufen? BMW/MINI oder ADAC?


    So wichtig ist dem BMW/ Mini Händler der Service an älteren Fahrzeugen.


    Ältere Fahrzeuge? Das Teil kann doch maximal

    4 -5…Jahre alt sein!? Verstehe ich daher nicht?


    … und kann ich auch nicht bestätigen.


    Zeigt aber, wie wichtig unabhängige Plattformen

    sind, wie bspw. das MINI F56 - Forum hier :thumbup:


    Bzgl. Ladekabel:

    Rücksitzbank umklappen, von innen? Alternativ…




  • Ich möchte da nur sagen das die Service Qualität da bei meinem Fiathändler (Ich habe auch noch eine Fiat Ducato) schon um einiges besser ist.

    Gerade bei so Notfällen bekomme ich bis jetzt immer einen kutzfristigen Termin. Zum glück gibt es da nicht so viele solche Notfälle

    Der letzte wärend Corona. Trotz das nur noch ein Mitarbeiter vor Ort war konnte ich sofort vorbei kommen.

  • Nun gut, wer nicht mal hier simpel liken oder

    für Tipps/Links ein kurzes „Danke“ schreiben

    kann, wird es im Dienstleistungsbereich

    vermutlich auch nicht tun!(?)

    Meinst du mich ?

    Das ich die Rücklehne umklappenkann um in den Kofferraum zu kommen ist mir schon klar.

    Aber ich werde nicht, im Kofferraum liegend, mein Heckklappenschloss zerlegen. Die Heckklappe kurzfristig zu öffnen oder mir die Notentriegelung zu erklären wären 15 minuten für einen Servicefachmann.

    Aber Fachmänner/Frauen sind heutzutage mangelware.

    Bmw/Mini ist da schon auf einem hohen Ross das die Kunden um Hilfe Bitten müssen. Hatte ich schon mal und dachte es wäre eine Ausname

  • Ja wenn das nicht so traurig wäre ,dann könnte man darüber lachen !Aber das ist wohl heute in jedem Bereich normal . <X Brauchte vor kurzem einen Heizungsmonteure. Um 7.00 Uhr angerufen ,erzählt was los war. Ich rufe Sie gleich zurück ( das hat 2 Stunden gedauert ) .Ja der Monteur kommt vorbei ! Und wann ? So 15.00 Uhr kann das werden .Er kam um 16.00 Uhr ! Er konnte Sie nicht reparieren und kam am anderen Tag wieder .Früher hatte man nicht so Probleme !