Der All4 hat immer den Wandler und nicht das billige Getrag Getriebe. Im Anhang die technischen Daten. Viel Spaß damit
Mini Cooper Clubman S oder JCW / All4 oder normal
-
-
Auch mit dem „neuen“ Schalthebel?! Das würde Einiges ändern an meiner Kaufentscheidung. Dachte eigentlich, dass man anhand vom Schalthebel sieht ob es DSG oder Wandler ist…
Der kleine „eckige“ ist DSG, der grosse rundere Wandler…
-
Nee hat mit der Wahlhebelausführung nix zu tun.
-
Bin bis dato 2 Stück Probegefahren, einer als All4 aus 2016 mit etwas über 108.000 km, lief aber komplett unauffällig, schön smoothe Schaltvorgänge…der 2. war einer aus 2021 mit 6 Gang DSG und kein Allrad. Dieser war zwar „spritziger“ und gefühlt „krasser“ im Anzug aber die Schalvorgänge, besonders das Runterschalten war nicht gut. Kommende Woche fahr ich mal nen 2022 JCW mit 306 PS Probe, der soll ja auch das 8-Gang haben.
Leider gibt es im Moment nur wenig gute Fahrzeuge auf mobile und Co.
-
Zum ziehen ist der JCW nicht freigegeben.
-
Warum gibs denn gerade so wenig Angebot😩 ich finde nur noch überteuerte und auch dubiose Fahrzeuge auf Mobile.de
Vor nicht allzulanger Zeit war die Auswahl mehr als gut…
-
Warum gibs denn gerade so wenig Angebot😩 ich finde nur noch überteuerte und auch dubiose Fahrzeuge auf Mobile.de
Ja !
Mein Plan war auch auf einen Clubman S zu wechseln und ich habe schon das ganze Jahr Suchaufträge laufen, aber nix brauchbares dabei.
Seitdem der Clubman eingestellt wurde ist tote Hose.
-
Schlimm echt! Vorallem wenn ich meinen Daily verkaufe brauche ich halt schnellst möglich Ersatz. Also All4 Modelle die nicht von 2019 oder früher sind, sind schwer zu finden.
-
Hab’s in einem F54S (frontkratzer) mit Tuning auf 300PS drin. Völlig unproblematisch.
Scheinbar - und das war mir neu - verlangt es entweder nach einer Laufleistung oder entsprechendem Alter nach einem Getriebeölwechsel. (8wird im Display angezeigt)
Interessant. Viele empfehlen beim Getrag 7dct300 nicht über 250PS/350nM hinaus zu gehen. Wie lange hast du das Tuning schon und wie oft nutzt du es auch? Z.B. 2-3 Runden auf dem Ring hält das öfter aus?
-
Interessant. Viele empfehlen beim Getrag 7dct300 nicht über 250PS/350nM hinaus zu gehen. Wie lange hast du das Tuning schon und wie oft nutzt du es auch? Z.B. 2-3 Runden auf dem Ring hält das öfter aus?
Seit 4 Jahren ca. 40k an Laufleistung.
Auf den Ring gehst mit dem Eisenschwein nicht😉 wenn ich Ihn fahre,kriegt er aber schon auf die Mütze