Dach schwarz folieren (ursprünglich Rot)

• Hallo!

Hat hier schonmal jemand bei seinem F56 JCW das rote Dach schwarz folieren lassen?

Bin kurz davor einen zu kaufen mit rotem Dach, möchte dies dann umgehend schwarz haben, genauso wie die anderen Details (Blinker Details, vorne die rote Zierleiste im Kühler). Muss der Spoiler demontiert werden? Wo liegen hier ca die Kosten für eine Folierung beim Experten?

• Bei dem JCW Spoiler ( Dach) wird der wohl sep. foliert werden müssen, was sicherlich etwas teurer ist ( weil aufwendiger) Dach wenn kein Schiebedach geht etwas einfacher, Die Dachrinne muss aber ab.

Zierleiste kann ich nicht sagen, habe meine vom Smartrepair Fachman lackieren lassen. Ist auch eine andere Leiste bei mir. Wenn du jetzt noch die Chrome Ringe meinst, Blinker ?

Gibt es ja "killachrome" als Option, od. eben die schwarzen originalen.

Kosten hängt sicherlich vom Folierer ab.

• Ich hatte das gleiche vor bei meinem Cooper S BJ 2016 mit Glasdach und JCW Spoiler. Hatte mir beim örtlichen Folierer ein Angebot eingeholt. Man wollte dafür rund 2000€ haben.
    In meinen Augen wucher. Daher habe ich es auch nie machen lassen.

• Das ist allerdings Wucher. Ich dachte eher an 500€..

Ich hatte das gleiche vor bei meinem Cooper S BJ 2016 mit Glasdach und JCW Spoiler. Hatte mir beim örtlichen Folierer ein Angebot eingeholt. Man wollte dafür rund 2000€ haben.
    In meinen Augen wucher. Daher habe ich es auch nie machen lassen.

• Das ist allerdings Wucher. Ich dachte eher an 500€..

Nur für´s Dach wäre das wohl die grobe Richtung. gerade wenn der Spoiler mitfoliert werden soll. vielleicht noch 400,- Das hängt aber sicher vom Folierer ab. bei den erwähnten 2.000 Eurp hätte ja bald das gnaze Auto foliert werden können. wenn nicht gut.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...