Sitzheizung wird SEHR warm

  • Hallo, bei meinem F 57 hatte ich das Problem,d ass die Heizung nur volles Rohr tat. auf allen 3 Stufen das gleiche Ergebnis: 1 Minute an, dann wieder ausstellen weil zu heiß. Beim Händler ein paar Fehler auslesen und löschen lassen. Nun funktioniert es ETWAS besser. Auf Stufe 1 wrd sie recht schnell recht warm, so dass man es gerade noch aushalten kann, nach 5 Minuten regelt sie auf ein erträglices Maß runter. Aber noch immer mehr, als ich von anderen Autos gewöhnt bin. Kennt jemand das Problem?

    Gruß


    Ingo

  • Hallo,


    bist du der Erstbesitzer deines F57?
    Ich frage, da es untypisch ist, keinen Unterschied zwischen den drei Stufen zu spüren.


    Entweder hat der Temperatursensor ein Problem - was aber durch Diagnose beim Händler überprüft werden kann.
    Oder ein Vorbesitzer hat die verschiedenen Werte durch Codierung "optimiert".



    Thorsten

  • Naja also wenn ich die Sitzheizung auf die höchste Stufe codiere, fühlt sich das auch nur lauwarm an. Wenn ich mit nem Termometer vergleiche, erreicht die Heizmatte die Temperatur nahezu, aber fühlt sich keineswegs heiß an. Im Mini mit Teilleder (belederte Sitzfläche) und Stoffsitze im X2.

    Hier hilft es auch mal die Temperatur auf der Sitzfläche zu prüfen. Hier kann ein Defekt an der Heizmatte vorliegen, wenn es tatsächlich heißer wird, als es soll. Natürlich kann es auch am eigenen Popometer liegen. Dies ist ja bei jedem unterschiedlich. Dann kann der Händler die Temperaturen auch umcodieren. Oder, falls du die Tools hast, auch mit Bimmercode selbst.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03: