Umstellung Freischaltcode (FSC) Bestellprozess für Navigationskartenprodukte

• Seit wann gilt das? Ich hatte im August ein Kartenupdate beim Händler gekauft.

Die von mir im ersten Beitrag zitierte Information ist auf 9/24 datiert.

Wobei ich gerade sehe, dass ich am 3. September auch noch für einen Kunden ein Jahres Update bestellt und auch erhalten habe.

Im nun aktuellen BMW Ersatzteilkatalog (online) sind die 1 Jahres Kartenupdates für die Karten Evo als auch Way seit dem 22. Oktober 2024 entfallen.

Thorsten

• Ich hatte gedacht, das geht aus dem Text hervor.

...der nicht speicherbare MINI ist aus 2016 - und um den geht es hier.

Dann siehst du, wie es mir geht - ich versuche hier zu helfen, was aber aufgrund von fehlender Quellenangabe hinterfragt wird, aber es kümmert sich auch niemand selbst darum.
    Bzw. ein User ist mit mir im privaten Austausch.

Wie alt dein MINI, der sich nicht hinzufügen lässt ist, war bis eben unklar, jedenfalls für mich.

Aber auch für diesen gilt, dass im BMW System kostenfrei ein Freischaltcode hinterlegt wird, der es entweder erlaubt, Kartenupdates, die bis 31.12.2025 erscheinen, zu installieren oder auch bis zu einem späteren Datum.

Du kannst mir gerne eine PN mit der Fahrgestellnummer senden, dann sende ich dir gerne einen Beweis in Form eine Screenshots.

Thorsten

• Im nun aktuellen BMW Ersatzteilkatalog (online) sind die 1 Jahres Kartenupdates für die Karten Evo als auch Way seit dem 22. Oktober 2024 entfallen.

Thorsten

Ich versteh es irgendwie immer noch nicht. Ein Jahr Kartenupdate für meinen Mini aus 09/20 nach wie vor 30€ auf Mini.de.

Und nirgends auch nur ein Wort von "demnächst/ ab jetzt kostenlos". Und da ich denke, dass das bei allen hier so ist, sollte das den allgemeinen Zweifel und Wunsch nach echten Belegen wohl erklären.

• Ich versteh es irgendwie immer noch nicht. Ein Jahr Kartenupdate für meinen Mini aus 09/20 nach wie vor 30€ auf Mini.de.

Und nirgends auch nur ein Wort von "demnächst/ ab jetzt kostenlos". Und da ich denke, dass das bei allen hier so ist, sollte das den allgemeinen Zweifel und Wunsch nach echten Belegen wohl erklären.

Es war keine Rede von meiner Seite, dass der von dir genannte Download Manager kostenfrei sein soll - ich zitiere mich selbst:

HINWEIS:

Das Programm „Download Manager“ (DLM) erfordert nach wie vor eine gültige Buchung der „USB Mapupdate“ Funktion.

Thorsten

• Da geht's aber nunmal nicht um den Downloadmanager, sondern eben auch und eindeutig benannt um das automatische Update. Und das kostet nach wie vor 30 Tacken. Gucks nach.

Genauso wenig geht es um die Information, die ich geteilt habe, dass das ein Jahr Kartenupdate für deinen Mini aus 09/20 nach wie vor 30€ auf Mini.de kostet.

Das sind zwei unterschiedliche Vertriebswege von BMW, alleine der Freischaltcode beim Händler kostete mehr als die 30€, der für das Kartenupdate erforderlich ist.

Thorsten

• Äh, bitte was? Wir müssen dich und deine Texte nicht verstehen und du unsere wohl auch nicht, aber Fakt ist doch im Moment, dass die einzige Quelle für deine Behauptung momentan du allein bist. Du verstehst sicher, dass da einige von uns bei einer Aussage dieser Größenordnung gerne etwas Genaueres hätten als "Isso" oder "Hab ich/ Hab ich nicht geschrieben".

Aber wie dem auch sei, ich verlängere in drei Tagen im Connected Store das Connected Navigation Package für 63€ und freu mich des Lebens. ;)

• Genau, bitte was?

Es scheint, als hättest du bislang nur den Weg über mini.de genutzt, um ein Kartenupdate zu erhalten und nicht den zuvor existierenden und parallel funktionierenden Weg über einen BMW Händler.

Dem User corjam bot ich an, mich gerne per PN zu kontaktieren - dann hätte er für seinen MINI einen Nachweis in Form eines Screenshots erhalten.

Gerne kannst auch du dich melden, aber, online wird es weiterhin Geld kosten, stand heute.

Grund ist, vermutlich, dass dem Endkunden der Zugang zum Download Manager bereit gestellt wird.

Thorsten