Milltek / EGO-X Abgasanlage

• Moin, mal eine bescheidende Frage an unsere Sportauspuffe Enthusiasten Milltek / EGO-X Abgasanlage.

Ich fahre seit kurzem einen F56 S OPF und plane im nächsten Frühjahr aufzurüsten in Sachen Abgasanlage. Wie ist das mit der inneren Geräuschkulisse beim Fahren in Bezug auf Lautstärke, dauerhaftes Dröhnen oder dergleichen aus?

Ich meine bei der Original-Anlage ist ja beim Kaltstart und beim Beschleunigen der Sound ja schon ok für meinen Geschmack. Den künstlichen generierten Sound habe ich schon herausgenommen, war nicht schlecht, aber halt nicht meins.

Die Frage, die ich mir stelle, ist halt einfach die, ob ein besagtes Upgrade den ungestörten Musik Genus oder Gespräche im innen Raum auf Dauer stört oder nur beim Beschleunigen ein dauerhaftes Grinsen beschert, man wird halt nicht jünger, wenn ihr wisst, was ich meine.

Auf YouTube findet man ja nur außen Geräusch aufnahmen.

Habe in diesem Bezug auf meine Frage leider keinerlei Erfahrung und hoffe auf aussagekräftige Antworten eurerseits sowie Sound Files sind natürlich auch gerne gesehen/zuhören.

Grüße aus Flensburg