Hallo zusammen,
ich bin im August diesen Jahres von meinem 2016er JCW F56 auf einen 2021er JCW F54 gewechselt. Der steht auf den bildhübschen 19-Zoll Circuit Spoke-Felgen. Nun wollte ich stinknormale 19-Zöller inkl. Winterreifen bestellen, wo wir auch schon beim Problem wären: Ich habe partout keine Felge gefunden, die eine ABE für meinen neuen Wagen hat - die meisten Felgen dürfen lt. Gutachten nicht in Verbindung mit der großen Bremsanlage verwendet werden, wieder bei anderen scheitert es lt. Gutachten an Karosseriearbeiten - die will ich nämlich möglichst vermeiden.
Nun meine Frage an euch: Ist es tatsächlich so schwer, etwas mit ABE zu finden, das nicht von Mini ist? Ich bin mittlerweile davon abgerückt, Winterfelgen zu finden und werde die Circuit Spoke-Felgen jetzt für den Winter verwenden und für den Sommer neue Felgen besorgen - aber auch hier tue ich mich außerordentlich schwer, passende (=mit ABE o.ä.) zu finden, die mit 235/35/R19-Reifen auf mein Auto passen.
Wurden für den Clubman vielleicht nur wenige Gutachten gemacht weil es davon nicht so viele gibt?
Beim BMW M135i (F40) spucken die ganzen Felgenshops eine viel größere Auswahl aus, obwohl das die gleiche Bremsanlage ist.
Ich fahre einen Clubman JCW mit dem 306PS-Motor und der 360mm-Bremsanlage.
Ich hoffe, einige von euch haben dieses Erste-Welt-Problem bereits bewältigt und können mir ein paar Tipps und/oder Vorschläge geben
Liebe Grüße,
Tammo