Frontscheibenheizung

• Ich habe nach einem Steinschlag eine neue Frontscheibe mit Beheizung bekommen. Ich habe es nicht bei BMW sondern bei einer freien Werkstatt machen lassen.

Nun sehe ich den Heizdraht sehr deutlich. Bei der alten Scheibe war es nicht so. Verschwindet der Effekt nach einer Zeit oder ist es eine schlechtere Qualität als das Original ? IMG_20241113_091846.jpg

IMG_20241113_092052.jpg

• Definitiv keine original Frontscheibe verbaut, denn du sagst ja selber, das es dir vorher kaum aufgefallen ist.

Bei mir im Sichtpaket enthalten, und von uns als nicht störend empfunden, eher marginal. Völlig inakzeptabel, reklamieren.

• Informationen Original Scheibe:

pietsprock
  • Definitiv keine original Frontscheibe verbaut, denn du sagst ja selber, das es dir vorher kaum aufgefallen ist.

Bei mir im Sichtpaket enthalten, und von uns als nicht störend empfunden, eher marginal. Völlig inakzeptabel, reklamieren.

Schwierig, wenn der Auftrag nicht explizit nach Original Ersatzteil gelistet ist. Kann sein, dass die Werkstatt hier kulant ist, muss aber nicht. Als Kunde musst du nämlich im Falle eines Streites nachweisen, dass die Scheibe anders ist als das original. Und der eigene Gusto ist leider nicht objektiv.

‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

• Bei meinen vorherigen Cooper S habe ich auch mal eine Frontscheibe austauschen lassen müssen und war bei Carglass. Dort werden standartmäßig leider auch keine Originalscheiben verbaut und die Heizdrähte sind deutlich sichtbarer gewesen als beim Original.

• Moinsen,

kann ich bestätigen. Nachbauten von Sekurit und Pilkinson haben deutlich sichtbarere Heizdrähte, bei längerer Anlaufzeit der Heizwirkung. Die mit "BMW" gelabelten Scheiben sind bei weniger sichtbaren Drähten schneller in der Aufheizung.

• Also ich habe mittlerweile die dritte Scheibe drinnen und sie waren immer gleich stark sichtbar bei mir.

Scheibentausch war ebenfalls in einer freien Werkstatt, welche jedoch immer Erstausrüsterqualität verbaut. Saint Gobain und wie die alle heißen.

Glaube, die Originalscheiben sind auch Saint Gobain.

Von "AGC Automotive" habe ich noch nie was gehört.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.