Sportlicheres Auspuffgeräuch nach Kaltstart Cooper S

  • Ich verstehe den Nachbarn auch nicht :( , aber sein Vogelzeigen kurz nach dem Anlassen (mit geschlossener Klappe) war sehr eindeutig :/

    mmmmh, die Klappenanlage is ja legal, insofern alles gut. Außerdem: ohne Klappenanlage wird's nicht unbedingt leiser


    Abschrauben ....soweit kommts noch, tsss..... wird also auch nicht helfen.


    Der wird sich daran gewöhnen müssen und irgendwann verliert er die Lust am Vogelzeigen :/

  • mmmmh, die Klappenanlage is ja legal, insofern alles gut. Außerdem: ohne Klappenanlage wird's nicht unbedingt leiser
    Abschrauben ....soweit kommts noch, tsss..... wird also auch nicht helfen.


    Der wird sich daran gewöhnen müssen und irgendwann verliert er die Lust am Vogelzeigen :/

    @MINI-Checker


    ich hab's halt in Erinnerung dass der Serienauspuff beim Kaltstart im Vergleich zur Remus V2 (geschlossene Klappe) viel leiser und eher unauffällig war. Jetzt kann ich mich mit dem Auto halt nicht mehr wo davonschleichen :D

  • Hey Leute,


    laut des Youtube Videos eines bekannten Tuners


    -der anscheinend so viel zu tun hat, dass er keine Fragen beantworten kann-


    kann man die Kaltstartphase rausprogrammieren.


    Wie das geht, kein Plan. Aber soll eben möglich sein.


    Meint ihr das geht mit Carly oder muss direkt im Steuergerät geschrieben werden.


    Nachteil sei wohl nur die um wenige Minuten verlängerte Aufwärmphase.


    Hat jemand ne Idee oder weiß es sogar genau?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Der Kaltstart kann nicht via Codierung via Carly/Bimmer oder ähnliches entfernt werden.


    Somit kann das nur Dein Tuner des Vertrauens.


    Wird dann so ähnlich gehandhabt wie eine Tunignsoftware via OBD/MotorSteuergerät.

  • Kann man rauscodieren hatte mein damaliger Tuner des Vertrauens gemacht.
    Beim jetzigen ist es Pflicht diesen Original zu belassen :whistling:

  • Kann man rauscodieren hatte mein damaliger Tuner des Vertrauens gemacht.
    Beim jetzigen ist es Pflicht diesen Original zu belassen :whistling:

    Dann schick mir mal die Kontaktdaten.


    Bisher hat jeder, den ich angefragt die Sache damit beantwortet das es nur übers Motorsteuergerät geht.

  • Kann man rauscodieren hatte mein damaliger Tuner des Vertrauens gemacht.
    Beim jetzigen ist es Pflicht diesen Original zu belassen :whistling:

    Damit wir uns richtig verstehen:


    Wurde es „einfach“ rauscodiert oder musste es wie ein Softwaretuning im Steuergerät programmiert werden?