Radio Umbau im F54 vorLCI auf China Android

• Moin Leute.

Leider hat meinen Clubbi mal jemand in sachen Multimedia sehr dünn konfiguriert.

Mehr als normales Radio mit USB und Aux gibt's hier nicht.

Ich habe mir nun ein China Display mit Android System und Carplay und Co geholt.

Hatte ich bei meinem F56 auch schon, und im E70lci meiner Frau ist auch son China Böller. Sind wir mit zufrieden.

Fraglich ist nur der Ausbau des Radios beim Clubbi. Hier gibt es weder unten am Ring die beiden Nieten, noch sonst sichtliche Öffnungen.

Leider habe ich im Netz nichts gefunden, hätte vielleicht jemand von euch eine Demontage Anleitung für das Radio / Display und die untere Mittelkonsole (wo der Schaltknauf drin sitzt)

Liebe Grüße :thumbsup:

• Okay, ich habe mich schon selbst Versucht.

1. Mit einem weichen aber Stabilen Plastikhebel die beiden Lüftungsdüsen heraus hebeln.

Am besten von oben und unten. Diese sind nur geklipst.

2. Mit selbigen Werkzeug die Abdeckung im oberen Armaturenbrett oberhalb des Radios aushebeln.

3. Links und rechts wo vorher die Luft düsen saßen, sind nun im oberen Bereich vom Radio je eine Torx schraube (T20) diese komplett heraus drehen.

4. Mit einem Schlitzschraubendreher nun oben über dem Radio, wo vorher die Abdeckung im Armaturenbrett war in die vorderste Nud drücken, und den Obersten Clip somit runter drücken.

Nun das Radio sachte mit Kraft nach vorne ziehen.

-> Ausgebaut.

Leider hat der Chinaman das falsche Radio geschickt. Nun warte ich auf das richtige. 🥲