GP3 Kotflügel Rückbau

• Hallo liebe Mini-Liebhaber.

Ich überlege mir einen GP3 zu kaufen. Allerdings finde ich die Kotflügel und den Heckspoiler fürchterlich. Ist ein Rückbau möglich? Habe irgendwo gelesen, die Spur beim GP3 wäre 2 cm breiter. Also geht überhaupt ein Rückbau etwa auf JCW-Look? Habe auf Bilder schon einige „GP3“ mit „JCW“-Kotflügeln gesehen. Aber das könnten natürlich auch JCW auf GP3 Umbauten sein.

Danke für eure Antworten

Steini

• Hallo liebe Mini-Liebhaber.

Ich überlege mir einen GP3 zu kaufen. Allerdings finde ich die Kotflügel und den Heckspoiler fürchterlich. Ist ein Rückbau möglich? Habe irgendwo gelesen, die Spur beim GP3 wäre 2 cm breiter. Also geht überhaupt ein Rückbau etwa auf JCW-Look? Habe auf Bilder schon einige „GP3“ mit „JCW“-Kotflügeln gesehen. Aber das könnten natürlich auch JCW auf GP3 Umbauten sein.

Danke für eure Antworten

Steini

Du hast für die gp3 Verbreiterungen hinten in der Seitenwand ei zusätzliches Loch. Das würde dann offen liegen.

• Die Spur ist tatsächlich breiter. Ein Umbau wäre nicht wirtschaftlich möglich, da hier komplett die Radaufhängungen umgebaut werden müssen. Wie schon gesagt, nimm einen JCW und baue diesen um.

‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

• Okay, vielen Dank für eure Antworten. Das ist alles, was ich wissen wollte. Dann wird es ein JCW. Als erstes wäre dann die Leistungssteigerung auf >300 PS wichtig. Wenn da jemand noch Infos hat, her damit. Ich will mir einen Jahreswagen holen, also 2023 aufwärts. Werde dann das OPF-Problem haben, aber egal.

• Den Motor gibts doch in diversen Baureihen (F39, F40, F54, F56, F60) ....möglicherweise ist da etwas günstigeres aufzutreiben aus beispielsweise einem Unfallfahrzeug. Muss sich natürlich im Vergleich zum Tuning rechnen, aber es wäre eine Option.