Die meisten schwarzen Rückleuchten haben einen weißen Reflektor verbaut. Das ist am Heck unzulässig. Die haben zwar oft ne E-Nummer, die bezieht sich allerdings nicht auf den Rückstrahler. Anbringen eines roten Reflektors am Heck reicht eig. nicht aus. Aber oft interessiert es keinem. Ob es einem das wert ist, dass deswegen das Fahrzeug ggf. stillgelegt wird, muss jeder selbst wissen.
Rücklichter Union Jack schwarz/grau
-
-
Danke. Das mit dem umcodieren schockt mich etwas. Kann das nur der BMW Händler?
-
Danke. Das mit dem umcodieren schockt mich etwas. Kann das nur der BMW Händler?
solltest du dir die Leuchten nicht original BMW holen, musst du nicht zwingend codieren. Bei den Meisten ist der entspr. Widerstand mit verbaut.
-
solltest du dir die Leuchten nicht original BMW holen, musst du nicht zwingend codieren. Bei den Meisten ist der entspr. Widerstand mit verbaut.
siehe Beitrag #6:
...einfach den oder die Verkäufer fragen, auch, ob überhaupt Änderungen an Elektronik oder Codierung erforderlich ist.
Thorsten
-
Habe welche gefunden in schwarz, mit E Zeichen und Ohne Codieren.
-
Habe welche gefunden in schwarz, mit E Zeichen und Ohne Codieren.
Schmeiß mal einen Link oder ein Foto rein. E Prüfzeichen ist wahrscheinlich gefälscht.
Das was BMW als black Line verkauft ist so ziemlich das legale Limit.
Schwarz ist zu 99% gefälschtes Prüfzeichen.
Lässt sich relativ leicht erkennen, wenn z.b. eins der folgenden Sachen zutrifft:- weißer Reflektor
- Reflektor hinter getönter / schwarzer Abschlussscheibe
- Rückfahrscheinwerfer hinter getönter / schwarzer Abschlussscheibe.
Hat einen guten Grund warum bei neuen Autos Ausschnitte für Rückfahrscheinwerfer und meist auch Bremslichter in klar vorhanden sind.
-
-
bei den roten vom gleichen Anbieter ist ein E Zeichen sichtbar
-
Schmeiß mal einen Link oder ein Foto rein. E Prüfzeichen ist wahrscheinlich gefälscht.
Das was BMW als black Line verkauft ist so ziemlich das legale Limit.
Schwarz ist zu 99% gefälschtes Prüfzeichen.
Lässt sich relativ leicht erkennen, wenn z.b. eins der folgenden Sachen zutrifft:- weißer Reflektor
- Reflektor hinter getönter / schwarzer Abschlussscheibe
- Rückfahrscheinwerfer hinter getönter / schwarzer Abschlussscheibe.
Hat einen guten Grund warum bei neuen Autos Ausschnitte für Rückfahrscheinwerfer und meist auch Bremslichter in klar vorhanden sind.
meinst du diese?
-
Weißer Reflektor, sind gefälscht 👍
Das ist nicht zulassungsfähig.
Das Prüfzeichen gehört höchstwahrscheinlich zu einer Variante die "ganz normal" aussieht. Also kaum abgedunkelt, roter Reflektor etc.
Muss Mal investieren, die fa. Pure cardesign ist mir die letzten Wochen mehrfach negativ aufgefallen weil sie solche unzulässigen Dinge verkaufen.