Rücklichter Union Jack schwarz/grau

• Hallo, möchte mein F57 Cabrio mit schwarzen Rücklichtern im Junion Jack Design ausstatten.

Worauf muss man achten?

Welche sind zu empfehlen?

Plug and play oder muss irgendwas an der Elektrik gefummelt werden?

E ZEichen müssen die bestimmt haben, oder?

VG Ingo

• Hallo,

"schwarzen Rücklichtern im Junion Jack Design" - hast du schon welche ins Auge gefasst.
    Denn die OEM Heckleuchten vom MINI GP tragen zwar den Zusatz "blackline", sind aber nicht wirklich schwarz.

Je nach Baujahr, je nach Ausstattung deines MINI F57 muss die PIN Belegung an den Heckleuchten angepasst werden.

Zusätzlich, sofern ein alter Software Stand vorhanden ist, muss das BDC programmiert und danach codiert werden.

Thorsten

• Ey ey ey, ich glaube, ich hole mir die beim BMW Händler. sind zwar nicht schwarz, wenn das aber noch so gefummelt werdsen muss, sollen die das machen.

Die auf EBAY sind ja, soweit ich die gesehen habe, alle ohne E-Zeichen.

• Die auf EBAY sind ja, soweit ich die gesehen habe, alle ohne E-Zeichen.

...einfach den oder die Verkäufer fragen, auch, ob überhaupt Änderungen an Elektronik oder Codierung erforderlich ist. ;)

Ansonsten die Info, dass es deutschlandweit viele Firmen gibt, die sich auf Nachrüstungen sämtlicher Art, unter anderem auch die Union Jack Heckleuchten, spezialisiert haben und oftmals günstigere Preise als BMW bzw. MINI Händler anbieten.

Thorsten

• Hallo,

die "einschlägigen Händler" - google einfach mal nach Nachrüstung Union Jack Heckleuchten in Verbindung mit deiner Stadt, da solltest du was finden.

Wegen eBay und anscheinend - dazu den Verkäufer kontaktieren, ist einfacher als mutmaßen.

Thorsten

• Ok, ich kenne die ebay Anzeige nicht, daher sah ich den Verkäufer in der Pflicht, dir deine Frage in Bezug auf das E Prüfzeichnen zu beantworten - vielleicht ist es aber auch in der Anzeige schon beschrieben.

Thorsten