Wieviel Leistung hat der F56 Cooper S Baujahr 2020 in den Fahrmodi

• Hallo Leute!

Ich bin relativ Neu hier und fahre seit knapp 2 Monaten einen Cooper S mit 192 Ps.

Kann mir einer sagen, wieviel Leistung der Mini im normalen Fahrmodus hat?Und wieviel im Sport Modus?

Hatte das Gefühl im normalen Modus weniger Leistung zu haben als im Sport Modus. Sprich die Beschleunigung war gefühlt langsamer.

Vielen Dank im Voraus

• Hast du hier mal geschaut,

• Hallo Edmund!

Ich meinte nicht wie die Driving Modes funktionieren, sondern wieviel Leistung er tatsächlich hat.

Ich kenne das von meinem 118i 170Ps, bei BMW heißt es Fahrerlebnisschalter, kenne das mit unterschiedliche Erkennung vom Gas usw.

Hatte das Gefühl, wenn ich bei MID Gas gebe, er weniger Leistung hat als im Sport. Das er schneller anspricht ist mir bewusst. Aber beim durch beschleunigen im MID war er gefühlt langsamer als im Sport Modus

• Die Driving Modes ändern nur die Gasannahme, nicht die Leistung. Heißt Sportmodus braucht weniger Kraft das Gaspedal zu drücken als Eco. Das ist alles. Okay, und der Lenkwinkel wird größer.

• Ok vielen Dank für die Antworten. Glaube da war an diesem Tag wohl mein Gefühl, das er langsamer ist wohl nur ein Gefühl 🤣

• Ne, das passt schon. Er fühlt sich anders an, weil die Gasannahme anders ist. Dafür gibt es ja den Schalter.

Aber wenn man so will: Leistung ist „Arbeit“ pro Zeit. Im Eco Modus musst du das Gaspedal viel stärker runterdrücken wie im Sportmodus um die gleiche Leistung abzurufen. Wenn du also genauso wie vorher drückst, „arbeitest“ du weniger und deshalb kommt weniger Leistung hinten raus. Dein Gefühl hat dich also nicht getäuscht 😂

Die „mögliche, abrufbare Leistung“ bleibt gleich. Auch in Eco. Dafür musst du dich aber mehr ins Zeug legen! 😇

• Wie gesagt, kenne das von meinem 1er mit dem Schalter.

Letztendlich nur Spielerei, man sollte selbst mit dem Gaspedal entscheiden wieviel man will und nicht elektronisch. Aber gut, das ist leider heutzutage so.

Im Green Mode macht der Mini Cooper S ja gar kein Spaß.