Individualisierung Reifen

• Genau das habe ich seinerzeit gemacht. Quasi die Originalbeschriftung des Herstellers weiß ausgemalt. Hielt erschreckend gut, aber ob dem heute noch so ist? :)

Bei mir hatte die Reifenfarbe tatsächlich die Spitze eines "Eddings", also nicht der klassische Pinsel eines Lackstifts. Und ja, ganz offemsichtlich lebe ich noch... und habe mich auch mehrfach fortgepflanzt! ;) Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob man sowas heute nur noch mit Tippex oder Märchenkreide machen darf...

Wie läuft die Applikation ab?

Sollte man hierzu den Reifen demontieren und hin legen um nicht Gefahr zu laufen, daß die Farbe "runter rinnt"?

Ich hätte mir nun einen Stift heraus gesucht mit einer 1mm Spitze für die Konturen, sowie ein paar Stifte mit 2,7mm Spitze um die Flächen dann zu füllen.

Wie oft muss ich rechnen daß ich färben muss, bis es passt? Und wie weit kommt man mit einem Stift?

Und ist das Ergebnis dann wirklich brauchbar, oder eher "peinlich"?

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Wie ich das damals gemacht habe ,aber das ist schon ganz laaaaaaaaaange her ! habe ich das mit einem ganz feinen Pinsel gemacht .Wie ich das gemacht habe ,den Wagen soweit angehoben bis sich das Rad drehen konnte . Und dann ging es los. Die weiße Reifenfarbe war nicht wie Wasser mehr dickflüssig .Sah damals super aus ,nur heute würde ich mich damit nicht mehr auf die Straße trauen ! Bin wohl zu alt dafür :0016:

• Ich bin voll bei Dir, wenn es um ein aktuelles Auto geht.

Aber in meinem Fall geht es um diesen kleinen Giftzwerg hier:

mini-02.jpg

Der bekommt noch ein schwarz-weiß kariertes Dach drauf sowie Startnummern auf die Türen.

Das wäre es dann zumindest mal bei den äußeren Veränderungen.

Ich denke, daß bei dem Auto weiße Schrift auf den Reifen schon gut aussieht und auch passt.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.