Rückbank voller Wasser - F54 Neuling brauch Hilfe

  • Moin Leute.


    Ich möchte mich mal eben vorstellen.

    Mein Name ist Sven, ich komme aus der Nähe von Lüneburg und habe mir gerade einen 2017ner F54 SD gekauft. Familie und so.. :)

    Meine letzten Minis waren R56's, ein R53, ein paar R50 und ein R60 war auch dabei.

    Aus der F Reihe hatte ich bislang einen 2014ner SD und nun eben meinen Neuzugang F54 ebenfalls als SD.


    Ich habe auch dierekt ein Problem.

    Als ich heute das Auto mit meinen persönlichen Sachen eingeräumt habe, habe ich festgestellt das die gesamte Rückbank Schwimmt.

    Die gesamte Sitzfläche ist so nass, das Sie beim Ausbau getropft hat. Ebenfalls die Dämm-Matte darunter. Aber auch eben nur die Sitzfläche. Die Rückenlehnen scheinen trocken zu sein. Klar... Im unteren Bereich haben Sie die Feuchtigkeit ein paar cm aufgesogen.

    Der Fussraum auf der Fahrerseite im Fond ist Oberflächlich trocken. Unter dem Teppich ist aber auch hier alles nass.

    Beifahrerseite im Fond ist alles trocken.

    Auch der Kofferraum samt alles Verkleidungen ist trocken bis aufs Metall. Lediglich um die beiden 'Durchführungen' im Bodenblech des Kofferraums, dierekt hinter den Rückenlehnen ist ein minimaler Wasserkranz zu sehen.

    Der Himmel rund ums Panoramadach wirkt ebenfalls trocken.


    Habt ihr ne Idee für mich, wo ich mal gucken könnte? Ich bin völlig ratlos. Mein F56 hatte solche Probleme nicht.



    Liebe Grüße.

    Sven :thumbsup:

  • Kaeptn

    Hat den Titel des Themas von „Rückbank voller Wasser - F56 Neuling brauch Hilfe“ zu „Rückbank voller Wasser - F54 Neuling brauch Hilfe“ geändert.