"Bangs und Pops" im Raum Niederösterreich programmieren lassen

  • Servus in die Runde,


    seit wenigen Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines JCW Baujahr 2022 mit wenigen Kilometern. Ich bin auch super glücklich mit dem guten Stück, funktioniert alles so wie erwartet. Demnächst wird er noch näher an den Boden gebracht und dann soll eine gute Firma Hand an die Software legen. (Stage 1 + "Bangs und Pops")


    Über ein Video bin ich zur Firma "Fasttuning" in München gekommen. Nach einem kurzen Emailverkehr wurde mir erklärt, dass das Auto für die Programmierung aber mindestens 3-4 Tage dort stehen müsste, weil das Steuergerät gehackt werden muss. Gut, das bedeutet für mich, dass es sicherlich ausgebaut und zu jemanden gebracht wird, der das dann auch wirklich macht/kann.. (soll so sein, ich bin zwar aus der Softwareentwicklung, aber damit kenne ich mich wirklich nicht aus)


    Ich habe halt absolut keine Lust 3-4 Tage mein Auto nach München zu stellen und dann mit dem Zug hin und her zu fahren...


    Lange Rede kurzer Sinn, kennt jemand eine Firma im Großrau Niederösterreich (oder auch Oberösterreich) die den selben Service bietet oder vl auch direkt die Arbeit am Steuergerät erledigt und ich kann meinen geliebten Mini nach ein paar Stunden wieder mitnehmen?


    lg und vielen lieben Dank im Vorhinein

    Gottfried

  • Nein 👎


    Damit musst du leben, dass dein Steuergerät nach Finnland zu FEMTO verschickt wird, dort gehackt wird, hoffentlich alles überlebt und dann neu programmiert wird vom „Tuner vor Ort“.


    PS Sollte BMW ein Update beim Werkstattbesuch aufspielen, muss dass Steuergerät erneut zu FEMTO um wieder eine Tuningsoftware aufspielen zu können.

  • Phuuuuu.... na das klingt jetzt nicht sonderlich "prickelnd"... Danke für die aufschlussreiche Antwort!


    Dann wird es wohl eher eine neue Abgasanlage und ich muss mit den paar wenigen "Pops" leben...


    lg

    Gottfried

  • Hi Gottfried,


    ich war mit meinem Cooper S im Frühjahr hier: p-performance in Knittelfeld. Programmierung hat ca. 2h gedauert und bin statt mit 200 Pferden mit knapp 300 vom Hof gefahren. Bisher alles super, kann ich nur empfehlen. Da er einen JCW Auspuff herumliegen hatte, wurde dieser kurzerhand auch gleich drunter geschraubt.


    Das Auspuffballern mag ich persönlich nicht so, aber denke das können die auch reinprogrammieren.


    Grüße aus Wien