Codieren nicht mehr möglich

  • Moin.


    Nachdem wir den SE und den F60 verkauft haben, begleitet uns jetzt wieder ein Cooper S (der aktuelle Rabatt war doch zu verführerisch).


    Wie bei allen neuen Fahrzeugen geht uns dieses Gebimmel auf die Nerven. Auch jedesmal Start Stopp deaktivieren genau so. Und die Spiegel klappen auch nicht ein (Keyless go) , außer man schließt mit der FB ab.


    Hatte die Hoffnung mit Bimmercode das einzustellen aber nach Rückmeldung von denen ist es nicht mehr möglich :( .


    Daher die Frage ist es irgendwo möglich im System was dauerhaft einzustellen?


    Gruß

    Admir

  • Nichts mehr über Drittanbieter.


    Das war die Antwort vom Bimmercode


    BMW hat bei diesem Modell neue Sicherheitsmechanismen eingeführt, die es Drittanbietern unmöglich machen, diese Fahrzeuge zu codieren.

  • That's life!

    Bei anderen Automobilherstellern ging sowas noch nie.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • welches gebimmel stört dich denn?

    denn man kann im menu fast alle töne abstellen, auch dauerhaft


    und die spiegel lassen sich auch automatisch einklappen, egal ob man per schlüssel, iphone oder am griff verriegelt


    MSA ist halt so, es wird schon mittel/wege geben. aber halt nicht mehr so einfach wie es mit bimmercode war…

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Z.b. stört mich die Geschwindigkeitsüberschreitung. Diese muss ich jedesmal abschalten. Daher die Frage wo kann ich das dauerhaft abschalten?


    Mit den Spiegel hast du tlw recht. Mit der Keyless Go Schließung klappen die halt nicht ein. Wäre schon wenn man das halt programmieren könnte.


    Bei den vorherigen Mini könnte man echt viel machen. Da konnte ich auch die Start Stopp Automatik ändern.

  • die geschwindigkeitsüberschreitung ist eine gesetzesvorgabe, ist jetzt einfach so.

    an eine dritte bremsleuchte oder die gurtpflicht haben wir uns ja auch alle gewöhnt ^^


    spiegel klappen bei mir immer an, musst nur den hacken setzen im menu


    MSA: fahr einfach in S oder gokart, dann ist die aus

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Danke. Die Einstellung habe ich gefunden.

  • Nichts mehr über Drittanbieter.


    Das war die Antwort vom Bimmercode


    BMW hat bei diesem Modell neue Sicherheitsmechanismen eingeführt, die es Drittanbietern unmöglich machen, diese Fahrzeuge zu codieren.

    Harte Aussage. Wenn dem so ist, dann gibt bestimmt irgendwann jemand, der das hacken kann. Ggf. ändert sich da in Zukunft vll noch was.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03: