Erfahrungen Softwareoptimierung Bootmod3 vs. MG Flaher vs. Tuner um die Ecke

• Hallo,

ich brauche mal wieder eure Erfahrungswerte.

Ich würde gerne meine Software optimieren und habe mich auch schon viel durch die Suche gelesen.

Am liebsten wäre mir natürlich eine Abstimmung bei Octanfactory oder RW aber die Preise sind schon sehr happig.

Die Software von Bootmod3 und Mg Flasher soll auch gar nicht mal so schlecht sein.

Könnt ihr mir vllt. bei der Entscheidung helfen?

• Ich will euch mal meine Erfahrungen mitteilen.

Mg Flasher läuft auf meinem Steuergerät nicht und der Kauf wurde wieder rückabgewickelt.

Nach der Enttäuschung mit MgF habe ich mir Bootmod3 gekauft.

Stage 2 mit dem Handy auf das Steuergerät gespielt. Es können viele individuelle Einstellungen getroffen werden und der F56 läuft wunderbar und hat jetzt mit ca. 300ps einen ordentlichen Anzug und man kann mit der App auch alle wichtigen Parameter überwachen.

Zum Blackfriday hat der Spaß mit allen Maps 530€ gekostet.

• Was hattest Du den für Fehlermeldungen?

Ich habe heute unseren 2017er F57JCW erfolglos mit beiden MHD Adaptern getestet:

Error

This ECU is not supported. Support in only availble for MG1 ECUs.

Bottbod3 verbindet sich mit den Adaptern problemlos.

• Ich wollte testen, ob ich mit den Apps Tuningmaps einspielen kann (vor Kauf der Lizenzen). MG Flasher geht also nicht, owohl der B48 Motor wohl unterstütz wird. Bleibt nur noch Bootmod3. Hier wird der Adapter erkannt, allerdings bin ich nicht sicher, ob es funktionieren wird, da das Auslesen der ECU bei ca. 30% abbricht. Wäre ärgerlich, wenn ich eine Lizenz erwerbe und das Aufspielen dann nicht klappt. Welchen Adapter nutzt Du denn?

• War bei meinem Auto auch so als ich XHP flashen wollte. Verbinden, auslesen, Fehlercodes...alles kein Problem. Also Flashlizenz gekauft und siehe da: Adapter wird nicht unterstützt. Also MHD Universaladapter geordert und schon hat es funktioniert.
    Ich habe eigentlich keine Lust mir noch einen dritten Adapter hinzulegen. Der MHD (schwarz) sieht so aus wie der Adapter, der bei mgflasher.com angeboten wird. Ich gehe also davon aus, dass es der Gleiche ist und funktionieren müsste.

• Ich habe das billigste Enet Kabel von Amazon, damit konnte ich Bootmod3 problemlos verbinden!

Sollte Bootmod bei dir nicht gehen kannst du den Kauf auch wieder rückgängig machen das Team von Bootmod ist wirklich sehr hilfreich