Need Help - Mini fährt nach rechts trotz Spur/Sturz Einstellung

  • Hallo miteinander :)


    Vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problem helfen oder mir einen kleinen Ratschlag geben.


    Zum Fahrzeug:

    Mini Cooper S F56

    Baujahr 2016

    Automatik

    Km: ca. 90.000



    Zu meinem Problem:

    Mini fährt / driftet immer ein bisschen nach rechts ab.

    Achsvermessung mit Spur und Sturz einstellen wurde selbstverständlich alles gemacht.

    Erst dachte ich, es liegt an meinen Sommerrädern - gestern auf Winterräder gewechselt - Problem bleibt bestehen.

    Bei normaler Geradeausfahrt, will der Mini langsam aber schon deutlich nach rechts fahren, bis ich in die geparkten Autos am Straßenrand fahren würde wenn ich nicht eingreife.



    Vielleicht kennt jemand das Problem oder kann mir einen Ratschlag geben woran da liegen könnte etc.


    Danke euch :thumbsup:

  • Die Spur / Sturz kann es eigentlich nicht sein, da sauber alles eingestellt.


    Räder / Reifen kann es eigentlich auch nicht sein - sonst wären bei mir Sommer und Winterräder schuld...was ich eher für unwahrscheinlich halte...


  • Ein schwergängiger Bremssattel auf der rechten Seite oder auch ein Radlager.

    Einmal editiert, zuletzt von inger-h () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ansonsten mal ganz dumm gefragt: die Straße, auf der du das probierst, ist eben? Die meisten Straßen sind mit einer mehr oder weniger starken Beugung gebaut, damit das Wasser zum Rand hin abfließt. Da könnte es so wirken, dass das Auto nach rechts zieht, obwohl einfach nur die Straße schräg ist

  • Ansonsten mal ganz dumm gefragt: die Straße, auf der du das probierst, ist eben? Die meisten Straßen sind mit einer mehr oder weniger starken Beugung gebaut, damit das Wasser zum Rand hin abfließt. Da könnte es so wirken, dass das Auto nach rechts zieht, obwohl einfach nur die Straße schräg ist

    Ja :D Es ist tatsächlich fast egal auf welcher Starße !

    Ich werde heute oder morgen mal die Bremssättel und Radlager checken lassen.