Mini One 5 Türer Baujahr 2018 - Neuer Auspuff - Empfehlungen?

  • Hallo liebe Mini-Community,


    leider ist laut BMW-Werkstatt mein Nachschalldämpfer kaputt und muss ausgetauscht werden. Der ganze Spaß kostet mich sowohl bei BMW als auch bei ATU um die 700€ inklusive Einbau.


    Durch den Fehler klingt mein Auto leider wie eine Art Traktor oder wie ein Wagen, in dessen Auspuff man eine Dose hineingesteckt hat..


    Es rasselt und klappert und ja..


    Nun höre ich in meiner Nachbarschaft immer wieder die anderen MINIs, keine MINI „S“, aber dennoch klingt der Sound des Auspuffes der anderen normalen MINIS immer ganz gut. Satt und eben ein wenig sportlich - was man von so einem kleinen Flitzer eben erwartet.


    Bei mir war das leider nie der Fall. Und bevor ich 700€ für einen neuen originalen Auspuff ausgebe, der nach der Zeit dann wieder kaputt geht, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.


    Zu meinen Wünschen:


    Nicht zu teuer. Eintragungsfrei. Inklusive Einbau nicht mehr als 1000€. Keine Pops oder Ähnliches. Kein schnick Schnack. Am besten einen Ton als wäre es ein wenig wie ein Sport Auspuff. 😅😅 (Wie man sieht, habe ich damit keine Erfahrung)


    Man soll mich in der Nachbarschaft nicht laut hören, aber es soll nicht mehr so wie ein Traktor klingen. Eben ein bisschen Qualität.



    Hat jemand Ideen?


    Liebe Grüße


    Felix

  • Bastuck und Remus habe doch was für One und Cooper im Angebot

    Bewegen sich auch um die 600/700€

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: