F54 Facelift Knallen/ Blubbern

• Hallo zusammen, ich bin jetzt schon lange auf der Suche nach einer klaren Antwort auf meine Frage aber man liest überall immer mal was anderes, deswegen konkret.

Blubbert/ Knallt der F54 Clubman Facelift (306ps ab 2019) in Deutschland noch? Ich habe jetzt viele Youtube Videos gesehen in denen er das macht aber diese waren englisch sprachig und manche wo er es nicht macht. Manche sagen er macht es manche sagen nein, manche sagen ab 2020 nicht mehr, manche sagen ab 2021 nicht mehr und jetzt bin ich komplett verwirrt.

Danke schonmal im Voraus

• Hi,

Ich habe den Facelift 1, also Ende 2019 JCW mit 306 PS. Meiner knallt und blubbert extrem im Sport Modus. Wenn der Motor warm ist und dann startet knallt er auch mehrfach hinten raus.

Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter.

Grüße

• Wir hatten den 2019 F54 JCW und der knallt ordentlich. Jetzt fahren wir einen 23'er F60 JCW und der knallt weniger trotzdem noch immer recht schön.

Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

• Danke für eure ganzen Antworten, nun ist es endlich soweit und ich habe mir einen JCW zugelegt. Ich bin absolut verliebt in dieses Auto und jeden Tag freu ich mich schon wieder ins Auto einzusteigen. Schade ist nur dass er garnicht blubbert außer wenn er warm ist und man ihn startet, auch im Stand während im N kommt kein blubbern. Ich habe ihn vorhin nochmal ordentlich über die Landstraße gejagt in der Hoffnung er war bisher nur noch nicht warm genug aber auch so nicht, auch im M/S kommt rein garnichts. Ich hatte eigentlich Hoffnungen da er auch Baujahr 07/2019 ist aber nja. Nur für mich stellt sich die Frage wenn er bei mir nichts macht aber bei anderen schon, dann muss es ja anscheinend verschiedene Softwares geben und wenn ja weiß jemand ob man sich vielleicht irgendwie eine andere einspielen kann?