Kaufberatung JCW

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich auf der Suche nach einem Zweitwagen in den JCW verliebt.


    Da ich eher weniger Erfahrung bei dem Mini mitbringe, möchte ich euch gerne um eine erste Einschätzung bitten.


    Preislich habe ich mir ursprünglich einen Rahmen von ca. 15TE gesetzt...


    Ich habe nun folgenden Wagen entdeckt, der mir von der Optik und der Ausstattung gefällt:


    Autohaus Amrein GmbH & Co.KG in Lahnstein (mobile.de)


    Ist der Preis gerechtfertigt? Auf was sollte/muss ich noch in naher Zukunft einstellen, Reparaturen etc?


    Vielen Dank für eure Mithilfe.

  • Chucky101

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Denke mal für das Baujahr ist ja nicht unbedingt teuer, aber für die Laufleistung auf jeden Fall.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ich sehe da kein Vorurteil sondern ein nicht kleines Problem beim Wiederverkauf.


    Verkauf mal so ein Auto nach 3 Jahren mit 190.000 km.


    Da liegen dann die Vorurteile bei Käufer. :smileySweating:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Knapp 141.000km können „nichts sein“ mit Langstrecke und Top Pflege.

    Ohne Pflege und viel Kurzstrecke und immer „Knallgas“ sieht es anders aus…


    Ich glaube, der spätere „Wiederverkauf“ - eines JCW mit über 160. bis 180.K Km wird nur für „kleines Geld“ möglich sein.