anfahren start stop zeigt Fehler

  • Hallo, der One f56 Automatik bj 2019 mit 28000 km hat ein Problem? Oder es ist ein Bedinungsfehler. Es passiert nicht regelmäßig Aber dann wenn man es nicht braucht. Da es ein Automatik ist habe ich wenn der Wagen zum stehen kommt keine Kupplung die ich treten kann um den Motor vor dem abschalten durch start stop am laufen zu halten. Ergo der Motor geht aus und springt an wenn das Bremspedal gelöst Wird. Beispiel: Der vor mir angehaltene Bus kommt zum stehen , ich bremse, Motor aus , daraufhin fährt der Bus an ich auch und der Bus bremst wieder ich auch , dass ganze sehr kurz hintereinander , jetzt ging der Motor nicht mehr an und zeigt den fehler. MOTOR START NICHT MÖGLICH. Start System gestört. Mini pannenhilfe rufen. Es dauerte in der Panikattacke, da hinter mir die gestressten weiter wollten eine Zeit bis der Mini über den starttaster anspringt. Ja ich kann den Start stopp Taster abwählen so das er anbleibt , doch das muss bei jedem start neu gemacht werden. Was kann das sein? ? Wäre über Hilfe dankbar. Die Batterie habe ich am ladegerät vollgeladen. Passiert aber ab und an trotzdem. Help ||