Hast du den cooper eingefahren oder gleich Gas gegeben?
Serienstreuung ist unwahrscheinlich bei den heutigen Fertigungstoleranzen...
Mit dem Cooper auf dem Prüfstand
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Der F56 wird nicht mehr nach DIN 70020 sonder nach EWG 80/1269 gemessen.
Macht aber in den Bereichen nicht viel aus, im Ergebnis.Aber das sieht mir nach einem Maha LPS2000 aus, der hat vielleicht die neue Norm nicht!
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Und der gemessen Luftdruck kommt mir für den 17.11 auch nicht ganz richtig vor!
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Kann ich nicht beurteilen, ob der Luftdruck gestimmt hat. Ist jedoch ein Prüfstand, der als Referenz im Raum Augsburg gilt. Denke schon, dass das Ergebnis realistisch ist.
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Hast du den cooper eingefahren oder gleich Gas gegeben?
Serienstreuung ist unwahrscheinlich bei den heutigen Fertigungstoleranzen...
Es gibt einen eigenen Thread fürs Einfahren. Da hatte ich genau beschrieben, wie ich einfahre. -
Es gibt einen eigenen Thread fürs Einfahren. Da hatte ich genau beschrieben, wie ich einfahre.Yep, hier: MINI-Motoren und mechanische Teile des F56 "einfahren": Nötig oder Humbug?
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Wenn man den positiven Ausschlag rausglätet, ist es doch eine schöne homogene Kurve.
MIr sieht es so aus, dass bei 3500 UPM (leider ist auf dem Diagram nur die Geschwindigkeit zu sehen) eine Art Overboost stattfindet.
Daher auch die 245 Nm.Zieh die Kurven sauber durch und Dir verbleibt ein max. Drehmoment von vongut 225 Nm.
Wenn meiner mal schön eingefahren ist werde ich evt auch eine Messung durchführen lassen
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weil ich grad selber mich über drehmoment etc fortgebildet habe:
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der typ ist etwas gruselig
Allerdings. -