Kaufberatung Cooper S / JCW Cabrio BJ2018

  • Hi zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem kleinen Spaßauto, und der Mini scheint perfekt in diese Nische zu passen. Konkret interessiere ich mich für einen Cooper S oder JCW, ein Cabrio wäre natürlich auch super. Ich würde mich über eure Meinungen oder Unterstützung freuen.


    Ich recherchiere gerade ein wenig und habe mir folgende Punkte überlegt, die mir wichtig sind. Was haltet ihr davon, machen diese Punkte Sinn?


    • Ich bevorzuge das analoge Display – die digitalen Anzeigen sind nicht so mein Ding.

    • Harman Kardon ist mir wichtig, da ich viel Wert auf guten Sound lege.

    • Ich möchte die Yours-Sitze haben, da ich mit 1,95 m leider in den Sportsitzen zu wenig Platz habe.

    • Für den Winter wäre eine beheizbare Frontscheibe ein Must-have.

    • Apple CarPlay ist mir auch wichtig.


    Worüber ich mir noch unsicher bin:


    • OPF: Macht der wirklich einen großen Unterschied? Ich schaue momentan nach Fahrzeugen, die vor 6/2018 gebaut wurden.

    • Ist das Facelift von 2018 entscheidend, um die Rückleuchten im Union-Jack-Design zu haben?

    • Ist das Fahrwerk ab dem Facelift adaptiv oder erst ab 2021/22?

    • Die 8-Gang-Automatik ab 2018 scheint mir etwas ruhiger zu sein, oder was meint ihr?


    Folgenden Mini schaue ich mir die Tage an:
    https://suchen.mobile.de/auto-…h.telegra.Telegraph.Share



    Danke schon mal für eure Tipps und Meinungen!

  • Danke für das Feedback. Budget ist rund um die 25k


    War gerade beim Autohaus -> Auto erscheint sehr ehrlich. Sind halt ein paar Dellen und Kratzer im Lack und von Innen war es wohl ein Raucherauto. Die Fahrersitze sind auch gut gebraucht und das Auto benötigt eine profi. Aufbereitung.


    - Auto ist unfallfrei und es handelt sich um den Erstlack mit ein paar Dellen und Kratzern

    - HU & TÜV werden noch gemacht

    - Bremsen vorbei wurden erneuert

    - Inspektion wurde gemacht, jedoch diese und die vorherige nicht bei einem Mini/BMW Händler

    - Beim Händler handelt es sich um die HUK daher bekomme ich noch ein Jahr Garantie bei einem Privatkauf


    Sind das für euch Red Flags & welcher Preis wäre den gerechtfertigt - Wagen ist neu drin, Händler geht noch nicht runter - wartet wohl auf Standzeit?




    PS: Ich habe keine Garage, daher ist mir die beheizbare Frontscheibe wichtig.


    Ich kaufe das Auto als Spaß / Zweit Auto und hoffe der Preis fällt nicht ins Bodenlose :)

  • Ahhh... Ein Thema hab ich: das Auto hat die letzten Inspektion nicht bei Mini durchgeführt. Nun steht bei Hersteller 0000. Der Wagen macht unaufbereitet eine älteren Eindruck.


    Kann man bei der Inspektion den Kilometer stand ggf Reduzieren?



    Gruß

  • Dein letzter Beitrag war etwas rätselhaft, ich versuche einmal zu interpretieren. Du meinst wahrscheinlich im Digitalen Serviceheft wo ganz rechts jetzt 0000 steht. Das ist schon okay so, weil dieser Service nicht bei BMW durchgeführt würde.


    Das andere Thema ist wahrscheinlich Tachotuning gemeint, lässt sich in der Regel bei BMW mit Software nachweisen.


    P.S. die erste Zahl beim Preis sollte eine 20.... sein mehr keinesfalls

  • Deinen Wunsch nach H/K-Soundsystem kann ich unterstützen! Habe einen mit und einen ohne und der Unterschied ist hörbar!!!

    Auch die heizbare WSS habe ich einmal drin und einmal nicht und erachte die auch als sinnvoll.

    Ebenfalls teile ich deine Sicht hinsichtlich analog/digital Anzeigen.