Rückleuchten mit der Britischen Fahne auch für der R56 Cooper möglich?

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und am Freitag bekommt meine Frau ihren gebrauchten R56 Mini.
    Sie freut sich wie Bolle und hat natürlich auf der Straße einen Mini mit den Rückleuchten, die die Britische Fahne zeigt, gesehen.

Die erste Frage an mich war natürlich, ob das auch bei unserem geht.

Jetzt ist die Community gefragt und ich bin gespannt.

Viele Grüße
    André

Das ist unser Neuzugang:

• Willkommen Hertmond :) ,

der R56 ist bei mir schon lange Geschichte,

daher bin ich mir nicht sooo sicher. Aber...

Wenn Du bei Leebmann24 oder einem anderen BMW-
    Onlinehändler in der Zubehörsuche mit Deiner FIN/VIN

sprich Fahrgestellnummer in die Suche einsteigst, sollten

Dir die passenden MINI Zubehör Optionen angezeigt werden.

Alternativ nach Dritthersteller-Zubehör suchen. Es gibt da

wohl "Vland Rückleuchten" bzw. "LED Heckleuchten im

Unionjack Design" für den R56 MINI Cooper.

Die Daumen sind gedrückt.

Vermutlich wird es schwer mit der Zulassung / Genehmigung :/

Gruß Oli

• Als R57 Fahrer und sonstiger Insider 8) offiziell gibt es keine, schon gar nicht von MINI. aber wie Chucky101 schon schrieb über E-bay Amazone gibt es welche.

Manche sogar mit E-zeichen ?! :/fahren mittlerweile einige, bislang ohne größere Probleme zumindest lt. aussagen aus dem Foren Bereich. Dabei muss man nur halt noch Facelift / Prefacelift beim bestellen beachten. Sehen natürlich etwas anders aus, aber Im Prinzip sind sie sehr ähnlich.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Es gibt inzwischen diverse Anbieter. Die von Chucky01 erwähnten Rückleuchten von Vland verfügen je nach Ausführung über ein E-Prüfzeichen, diese sind zugelassen und eintragungsfrei. Vorsicht, es gibt diverse Varianten, welche benötigt wird, hängt vom Baujahr des Fahrzeugs ab. Am Besten dort kaufen, wo die Rücknahme kostenlos ist, falls du die falschen erwischst.

• Danke schön an alle für die tollen Tipps, ich werde mal bei Vland schauen und dort was bestellen.

Hab geade gesehen, es gibt verschiedene Shops, wenn ich nach Vland suche, welchen Shop würdet ihr empfehlen?

• Also ich müsste sie mal live sehen, bin auch am Überlegen bei meinem und bei Tochter Ihrem umzubauen, bei der Frau Ihrem Clubman geht es ja leider nicht.