passen Vordersitze aus einem F56 auch in einen F55?

  • Liebe Mini-Freunde,


    möchte bei meinem F55 gerne den normalen Fahrersitz gegen einen Sportsitz tauschen. Jetzt habe ich ein Angebot aus einem F56, aber laut RealOEM sind die Teilenummern für die Sitzrahmen anders. Was ist hier der Unterschied? Untere Polster und Anbauteile scheinen gleich zu sein, obere Polster und Bezüge wiederum nicht. Evtl. die Schienen/Schraubenabstände und Airbagposition?


    Danke und Gruß

    TKS2007

  • Beim 3 Türer hat der Sitz die Einstieghilfe. Das heisst, die Lehne geht nach vorne und der Sitz schiebt sich vor, wenn man den Hebel an der Lehne hochzieht. Daher kommen die geänderten Teile. Ich glaube, 1:1 ist das nicht kombatibel, könnte aber mit wenig Aufwand umgebaut werden.

  • Danke Dir,

    Ja richtig, da hatte ich gar nicht dran gedacht, dass der ja klappbar sein muss. Ok, dann suche ich mal weiter.

    Mir fehlt einfach für längere Strecken die Beinauflage. Der aktuelle Sitz ist mir einfach zu kurz.

    Gruss

    TKS2007

  • Danke Dir,

    Ja richtig, da hatte ich gar nicht dran gedacht, dass der ja klappbar sein muss. Ok, dann suche ich mal weiter.

    Mir fehlt einfach für längere Strecken die Beinauflage. Der aktuelle Sitz ist mir einfach zu kurz.

    Gruss

    TKS2007

    Die bringt mir z.B. nichts, weil die Sitzfläche nicht neigbar ist. Da müsste ich den Sitz ganz nach hinten stellen, dass ich einen Nutzen der Beinauflage hätte, aber dann sitze ich nicht mehr bequem.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Das kann bei mir durchaus genauso sein. Habe den Sitz aktuell schon ganz unten, geht einigermaßen. Warte gerade noch auf einen Freund, der einen CooperS mit Sportsitzen hat um das mal zu probieren, bevor ich kaufe und umbaue.

  • Von den Schienen passt das.


    Problem ist, der F55 hat die Gurtbefestigung am Sitzgestell unten, beim F56 Sitz fehlt die.


    Dort wird der Gurt innen an der Karosserie verschraubt.


    Du kannst noch nach Sportsitzen F60 suchen, die passen in einen F55.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: