Hier nicht. Sind die Tage Landstrasse nach Holland gefahren. Green, Heizung auf 19° und Tempomat wo ging mit gemütlichen 90-95 km/h. Verbrauch lt. BC um die 14,5 - 15kwh, so wie letzten Winter.
Rückruf 08/2024 MINI Cooper SE - KBA 13833: Code 0061750800 - 0061520800 - 0061530800 Technische Aktion
-
-
An die, bei denen nach der Aktion auch die Farbe der Interieur-Beleuchtung nicht mehr gespeichert wird: was habt ihr danach gemacht bzw. gab es Probleme beim Händler?
Hatte die Aktion bei unseren beiden SE durchführen lassen. Zuerst der 2020er, kein Problem, Farbe wird gespeichert. Beim 2023er speichert er sie nun nicht mehr. Bin dann zur Werkstatt und habe das wirklich freundlich reklamiert. Da ist es mir dann gleich patzig entgegen gekommen, wer denn sagt, dass das von der Programmierung des Steuergeräts kommen würde. Hatte dann gemeint, dass es eigentlich nur davon kommen kann, weil es davor schließlich ging. Die Antwort war dann, dass das jetzt erst mal eine Behauptung wäre. Weder sie noch ich wären bei der Programmierung dabei gewesen. Nachdem ich etwas hartnäckiger war, war der Vorschlag, dass ich das Auto mal einen Tag da lasse und man dann prüfe ob es von der Steuergerätumprogrammierung kommt oder nicht. Wenn ja, würden sie die Kosten übernehmen, ansonsten nicht. Da bin ich mal gespannt, wie soll man bitte rausfinden, ob es von der Programmierung kommt? Die sollen einfach nochmal die Programmierung machen und fertig.
-
In der Betriebsanleitung gibt es dazu zwei Bereiche, die sich damit beschäftigen:
1. Farbwelt->Farbwelt einstellen (Menu)
2. Innenlicht->Ambientes Licht->Farbe wechseln (geht über einen Schalter im Kopfbereich)
Kannst das ja noch mal checken. Bei meinem Mini von März 2023 geht das problemlos (auch nach dem Werkstatttermin).
-
Hast Du ggf mit Bimmer Code ein Backup der Module vorher gemacht?
Dann könntest Du versuchen den vorigen Stand wieder aufzuspielen.
Bei mir behält er sich auch nicht die Farbe (gelb) und schaltet jetzt auf rot.
Hatte jedoch noch nicht sie Zeit mich drum zu kümmern
-
In der Betriebsanleitung gibt es dazu zwei Bereiche, die sich damit beschäftigen:
1. Farbwelt->Farbwelt einstellen (Menu)
2. Innenlicht->Ambientes Licht->Farbe wechseln (geht über einen Schalter im Kopfbereich)
Kannst das ja noch mal checken. Bei meinem Mini von März 2023 geht das problemlos (auch nach dem Werkstatttermin).
Über den Schalter im Dach schalte ich es in beiden SE um, bislang hatte es auch bei beiden so funktioniert. Aber ich schaue mir die Anleitung nochmal an, vielleicht steht was drin.
Hast Du ggf mit Bimmer Code ein Backup der Module vorher gemacht?
Dann könntest Du versuchen den vorigen Stand wieder aufzuspielen.
Bei mir behält er sich auch nicht die Farbe (gelb) und schaltet jetzt auf rot.
Hatte jedoch noch nicht sie Zeit mich drum zu kümmern
Vor der Abgabe nicht, dachte wenn es weg ist, codiere ich es nochmal neu. So viele Punkt waren es nicht. Wenn ein Backup da ist, dann wahrscheinlich das vor meinen Änderungen. Damit könnte ich es natürlich mal probieren, ob es dann geht. Irritiert hatte mich bereits, dass die Codierungen nach der Durchführung der Aktion beim SE 2023 gar nicht weg waren, beim 2020 jedoch schon.
-
Sonst mach doch ein Backup mit dem 2023 und spiele es beim 2020 ein!?