Rückruf 08/2024 MINI Cooper SE - KBA 13833: Code 0061750800 - 0061520800 - 0061530800 Technische Aktion
-
-
Ist das eine Vermutung der Mini Werkstatt oder haben die wirklich Feuchtigkeit gefunden!?
-
Könnte sein, dass die Überprüfungsfunktion einen Isolationsfehler festgestellt hat. Das war ja Sinn des Updates.
-
Wirklich glauben kann ich das noch nicht. Ich befürchte eher Inkompetenz der Werkstatt.
Wenn es aber doch so ist, kannst Du Dich doch glücklich schätzen! Es gibt einige die einen Rechtsanwalt einschalten um das erreichen zu wollen, was Du dann jetzt wohl bekommst - einen neuen 100% dichten Akku.
-
Der SE ist wohl beim Dichtigkeitstest durchgefallen. Danach haben sie den Akku aufgemacht und neben Feuchtigkeit auch Korrosion festgestellt. Die Ergebnisse haben sie dann nach München geschickt und man wartet, was sie dort sagen. Der Händler hatte diesen Fall bisher noch nicht.
Der SE ist ein Facelift aus Ende 2022.
-
Der SE ist wohl beim Dichtigkeitstest durchgefallen. Danach haben sie den Akku aufgemacht und neben Feuchtigkeit auch Korrosion festgestellt. Die Ergebnisse haben sie dann nach München geschickt und man wartet, was sie dort sagen.
Ein Händler hat einen Test durchgeführt und den
Akku geöffnet, ohne Techniker aus München?
Wenn das tatsächlich so läuft,
hat sich in den letzten Jahren viel verändert
Früher wurde so oft ein Spezialist aus München
hinzugezogen. Naja, egal wie - Hauptsache Dir
bzw. Euch wird geholfen.
-
Das war zumindest die Aussage des Meisters, hab da aber auch nicht näher nachgefragt, weil ich wieder in den OP musste.
In der Email zuvor war die Rede von einer Undichtigkeit am Batteriegehäuse.
-
ich finde es gut, dass sie das offenbar gewissenhaft prüfen und dann auch ehrlich sind.
Falls ihr den Mini nicht mehr wollt - ich würde ihn nach der Reparatur nehmen
Ich muss wohl ab nächstem Jahr wieder häufiger zur Arbeit fahren und Bahn ist leider mit der doppelten Dauer (1:20 statt 0:40) nicht wirklich eine Option. Da käme ein 2. Elektroauto gerade recht
-
Diese Woche Update gemacht, wollte aufs Auto warten. Alles relativ unspektakulär, Auto war nach 90min fertig. Kaffee und Autowäsche gabs natürlich gratis.
-
So nach über 2 Wochen in der Werkstatt wegen der Undichtigkeit der Batterie gibt es immer noch keine Reparaturfreigabe aus München…somit wird sich das alles in den Januar ziehen…läuft ja.